Vorzeichen der Partie zwischen Hallein 04 und SAK 1914 sprachen für die Tennengauer, die auf dem eigenen Rasen antreten durften. Fünf Heimspiele hat die Tittler-Truppe in dieser Saison absolviert, fünf Mal schrieben sie drei Punkte für die Salzburger Liga an. Andererseits sei der SAK eine Art Angstgegner, gegen den sie seit etwa vier Jahren nicht mehr gewonnen haben, meinte Hallein-Coach Roy Tittler im Gespräch mit SALZBURG24.
Elferpfiff bringt Schwung ins Spiel
Die brisante Vorgeschichte ließ auf ein spannendes Spiel hoffen. Hoffnungen, die vorerst enttäuscht werden mussten. Auf einem aufgeweichten Boden, der zusätzlich von einem direkt davor ausgetragenen Spiel mitgenommen war, startete die Partie zwischen SAK 1914 und Hallein 04 schleppend. Erst in der zweiten Hälfte nahm die Partie etwas an Fahrt auf, die 200 Zuschauer im Halleiner Stadion bekamen erste Möglichkeiten zu sehen. Bis zur 61. Minute sollte es noch dauern, ehe der erste Treffer fiel.
Zanchetta rettet FC Hallein 04
Der Nonntaler Seywald ging im Strafraum zu Boden – Elfmeter für den SAK. Michael Blötzeneder trat an und bezwang Schlussmann Silvio Zanchetta, der sonst meist bombensicher im Halleiner Gehäuse steht. „Wenn der Elfer-Pfiff nicht gewesen wäre, wär’s 0:0 ausgegangen. Wir haben dann aufgemacht, da sind natürlich Räume entstanden“, schilderte Tittler die Situation seiner Mannschaft. Die Räume nutzte der SAK, tauchte durch Seywald, Bogosavac und Kuon gefährlich vorm Tor auf und wieder war es Zanchetta, der jeweils vereitelte. Andreas Schachner schaffte noch den Ausgleich und sorgte dafür, dass die Heimbilanz von Hallein 04 zwar nicht mehr ganz unschuldig weiß glänzt – aber immerhin bleiben die Tittler-Jungs zu Hause ungeschlagen. „Nach der Schlussphase, in der wir auch verlieren hätten können, bin ich durchaus zufrieden“, resümierte der Coach.
Salzburger Liga: Bisherige Ergebnisse der Runde
FC Zell am See – USC Eugendorf 1:2 (0:2)
SV Straßwalchen – UFC Altenmarkt 2:3 (0:1)
UFC SV Hallwang – SV Schwarzach 2:0 (1:0)
SV Scholz Grödig 1b – SC Golling 3:1 (1:0)
USV 1960 Berndorf – Union Henndorf 3:2 (3:0)
FC Hallein 04 – SAK 1914 1:1 (0:0)
Sonntag, 17 Uhr: TSU Bramberg – SC Leogang
Sonntag, 17 Uhr: SV Kuchl – FC Puch
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)