Fußball

Salzburger Liga: Transferkarussell auf Hochtouren

Cem Emen (mitte) ist einer der Abgänge bei Hallein.
Veröffentlicht: 10. Juni 2013 12:50 Uhr
Nach dem Schlusspfiff kommt das Transferkarussell der Salzburger Liga richtig in Schwung. Zahlreiche Spielertransfers stehen bereits fest und auch am Trainermarkt ist Veränderung angesagt. Ein Überblick.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die Planungen für die Saions 2013/14 laufen bei den Teams der Salzburger Liga auf Hochtouren. Eine ganze Reihe Spieler haben den Verein bereits getauscht oder sind gerade im Begriff zu wechseln (siehe Übersicht unten). Auch die Trainer bleiben davon nicht verschont.

Trainer am Abdanken

Obwohl der Klassenerhalt – das übliche Ziel für einen Aufsteiger – bei Schwarzach geschafft wurde, sucht sich Coach Wolfgang Schäffer nach fünf Jahren eine neue Aufgaben. In Berndorf war Trainer Ti Hoang mit sich selbst unzufrieden, ein neues Trainerengagement soll es vorerst nicht geben. Yilmaz Özel wird die 1b-Mannschaft von Grödig nicht mehr als Haupttrainer betreuen.

Die Zukunft von Roy Tittler wird sich diese Woche entscheiden. Er erreichte mit dem FC Hallein immerhin den Vizetitel. So weit vorne hatte man die Tennengauer zu Saisonbeginn nicht erwartet, er hat aber auch den Posten des sportlichen Leiters über.

Transfers

Wir haben die Transfers aus unterschiedlichen Quellen zusammengestellt.

USC Eugendorf (Aufsteiger RLW):

Zugänge: Alexander Madlmayer u. Patrick Zadrazil (beide Neumarkt), Roman Erlacher (Wals Grünau),  statt dem Wunschkandidaten Thomas Goiginger, der eine Absage erteilte, steht Mateusz Trochanowski im Raum.
Abgänge: Patrick Zanner (Henndorf), Marco Wuppinger (Hallwang), Michael Fischinger (Berndorf), Johann Högler (Bürmoos), Patrick ElsenwangerFC Hallein 04:

Zugänge: Christian Neureiter (Golling),
Abgänge: Cem Emen (St. Johann), Andreas Schachner (Grünau), Silvio Zanchetta (Kuchl)SAK 1914:

Zugänge: Dominik Uhrmann (Rohrbach), Christian Weber, Stefan Weber (beide Hallwang)
Abgänge: Alexander Scherzer (Wals-Grünau?)UFC Altenmarkt:

Zugänge: Mario Lürzer (Flachau)

FC Puch:

Abgänge: Oliver Schmidt (Wals-Grünau)

SV Straßwalchen:

Noch keine Zu- oder Abgänge bekannt

TSU Bramberg:

Abgänge: Dominik Hanser (Lienz)

SV Grödig 1b:

Abgänge: Trainer Jilmaz Özel (Ziel offen)

SV Kuchl

Zugänge: Silvio Zanchetta (Hallein), Bernhard Kleissl (SAK)
Abgänge: Philip Buck (Golling), Fabio Schwaighofer, Benjamin Neuwirth (inaktiv), Bernd Frühbauer (inaktiv)FC Zell am See

Noch keine Zu- und Abgänge bekannt

UFC SV Hallwang:

Zugänge: Marco Wuppinger (Eugendorf), Robert Fuschlberger (Mondsee)
Abgänge: Stefan Weber, Christian Weber (beide zum SAK 1914)Union Henndorf:

Zugänge: Patrick Zanner (Eugendorf)

USV 1960 Berndorf:

Zugänge: Michael Fischinger (Eugendorf)
Abgänge: Trainer Ti Hoang (Ziel derzeit unbekannt), Thomas Lampyka (Karriereende), Herbert Reindl (Karriereende), Michael und Thomas Lang (Pause).SV Scharzach:

Abgänge: Trainer Wolfgang Schäffer (Ziel offen)

SC Leogang: Noch keine Zu- oder Abgänge bekannt.

SC Golling:

Zugänge: Karim Salem, Marcel Kraft (von Bischofshofen), Philip Buck (Kuchl), Thomas Steinwender
Abgänge: Otto Weiss (Karriereende), Matthias Pichler (zu Wals-Grünau), Christian Neureiter (Hallein), Thomas Schönleitner, Georg Hauthaler (Grünau 1b, Trainer)
Offen: Micha Geley und Goran Mitrovic

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken