Beide Seiten hatten zuletzt bittere Niederlagen zu verdauen. Vizemeister SAK 1914 kassierte gegen Grödig 1b und Berndorf reichlich Gegentore und schrieb zwei Nuller. Der Zeller Erfolgslauf endete vor knapp zwei Wochen gegen Hallwang, setzte sich gegen Hallein mit einer zweiten Niederlage fort und scheint nun mit der dritten Niederlage in Folge beim SAK in eine kleine Formkrise übergegangen zu sein.
Zell am See mit schlechtester Saisonleistung
Die erste große Chance hatte Echefu am Fuß, SAK-Keeper Leindecker hielt das Gehäuse aber sauber. Sonst waren es eher die Nonntaler, die das Spiel in der Hand hatten. In der 46. Minute dann der Führungstreffer von Bogosavac. Die zweite Hälfte verlief ebenfalls im Sinne des SAK 1914. Dreimal wurde erhöht, Zell mit einem bitteren 4:0 nach Hause geschickt. Zell am See deklarierte die Darbietung in Nonntal als die „schlechteste Saisonleistung“.
Salzburger Liga ist für Überraschungen gut
Überraschungen tun dem Sport gut und Zell sorgte für frischen Wind in den vorderen Reihen der Salzburger Liga. Im Sinne einer spannenden Meisterschaft hoffen wir in der SALZBURG24-Sportredaktion, dass die Zaisberger-Elf noch nicht das ganze Pulver verschossen hat und weiter mitmischen kann. Die Liga ist ohnehin offen wie kaum zuvor. Das bezeugt auch der Überraschungssieg von Hallein gegen Titelfavorit Hallwang. Zu diesem Spiel wird es am Montag genaueres geben.
Salzburger Liga: Alle Ergebnisse
FC Puch – SV Straßwalchen 5:0 (1:0)
SAK 1914 – FC Zell am See 4:0 (1:0)
Union Henndorf – SV Scholz Grödig 1b 0:0 (0:0)
FC Hallein 04 – UFC SV Hallwang 3:0 (1:0)
SC Golling – SV Kuchl 1:3 (1:1)
UFC Altenmarkt – TSU Bramberg 5:1 (3:1)
SC Leogang – SV Schwarzach 2:0 (1:0)
USC Eugendorf – USV 1960 Berndorf – Sonntag, 15 Uhr
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)