Highlight in Königsklasse

Salzburger zeigen "Unverschämtheit und Mut"

Atletico Madrid und FC Salzburg (schwarz) trafen am Dienstag im zweiten Champions-League-Gruppenspiel aufeinander.
Veröffentlicht: 28. Oktober 2020 14:15 Uhr
Nach der knappen Salzburger 2:3-Niederlage am Dienstagabend bei Atletico Madrid zeigten sich die spanischen Sportmedien mitunter sehr beeindruckt von der Leistung der Bullen.

Den ausführlichen Spielbericht findet ihr HIER und die Noten für die Salzburg-Kicker haben wir HIER für euch zusammengestellt.

"Mutig und ohne Rücksicht auf Verluste"

"Marca": "Joao Felix verleiht Flügel. Das Spiel war ein Drahtseilakt. Atletico und Salzburg waren Seilakrobaten – nahe am Ruhm, aber ebenso nahe am Abgrund. Salzburg war bereit. Ihre Energie war überwältigend, aber der Erste, der die Herausforderung annahm, war Joao Felix."

"As": "Joao Felix holt Atletico aus dem Chaos. In der Champions League kann man nicht so viele Torchancen zulassen. Das, was selten bei Atletico-Spielen passiert, passierte: Der Gegner drängte und drängte, und penetrierte durch das Zentrum der rot-weißen Abwehr. Salzburg zeigte sich mit Unverschämtheit und Mut, die nicht zum Fußball dieses Niveaus passen, und sie bezahlten schließlich dafür."

"El Mundo Deportivo": "Joao Felix belebt Atletico. Der Portugiese erzielte zwei Tore, um den Stand gegen die im Metropolitano mutige österreichische Mannschaft zu drehen. Die Partie war verrückt, so wie es die Österreicher gewollt hatten. Mutig und ohne Rücksicht auf Verluste attackierten sie. Atletico spielte mit dem Feuer, diesmal aufgrund dessen, was der Gegner anbot."

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
18.02.2025
Krise mit verheerenden Folgen

Red Bull Salzburg droht Absturz in Qualigruppe

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken