Pressestimmen

Salzburg? "Eine der schwächsten Mannschaften der Champions League"

Veröffentlicht: 23. Jänner 2025 12:05 Uhr
Trotz eines insgesamt ordentlichen Auftrittes im Estadio Santiago Bernabeu musste sich Red Bull Salzburg am Mittwochabend bei Real Madrid klar mit 1:5 (0:2) geschlagen geben. Spanische Medien hatten nach Spielende keine Gnade mit der jungen Mannschaft von Thomas Letsch und betitelte die Mozartstädter unter anderem als "eine der schwächsten Mannschaften der Champions League".

Alles andere als gut weg kam Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg nach der 1:5-Klatsche am Mittwochabend bei Real Madrid. Spanische Medien sparten gegenüber der Salzburger Mannschaft, die in den ersten 20 Minuten mithalten konnte, nicht mit Kritik.

Salzburgs "katastrophales Turnier" auf "Ausverkauf" zurückzuführen

"Marca": "Real Madrid macht seine Arbeit gegen ein schwaches Salzburg. Real Madrid erfüllt die Erwartungen und feiert gegen Salzburg, eine der schwächsten Mannschaften der Champions League, ein Torfestival. Salzburg startete gut, brach aber nach dem ersten Tor zusammen. Wie gegen Las Palmas sammelte David Alaba Minuten und Gefühle auf seinem Weg zurück, der bereits in Gang ist."

"As": "Mission erfüllt, der Dreizack entfesselt. Es wäre ungerecht gegenüber diesem Salzburg, einen Sieg im Bernabeu zu fordern, effektiver zu sein als in den ersten Minuten, Tore zu schießen, wie es nur die großen Teams in Europa können. Ihre nächste Niederlage in der Champions League ist keine Überraschung. Ihr katastrophales Turnier unterscheidet sich sehr von den vorigen, was zweifellos auf den Ausverkauf eines Teams zurückzuführen ist, das immer wieder darauf abzielt, junge Talente anzulocken und sie dann zu verkaufen. Das ist massives Recycling."

Transferpoker um Red Bull Salzburgs Neuzugänge

Die 1:5-Niederlage in Madrid gegen Real gab Red Bull Salzburg erneut Aufschlüsse, dass zur Fußball-Weltspitze noch viel fehlt. Sportchef Rouven Schröder ist zuversichtlich, dass er bald einen …

"El Pais": "Madrid überwältigt mit Durchhaltevermögen. Das Team von Ancelotti stellt sicher, dass es zumindest das Sechzehntelfinale erreicht, nachdem sie zarte und harmlose Salzburger geschlagen haben, die sie kaum herausgefordert haben. Die neue Champions League bietet auch Nächte, in denen selbst dieses zögerliche und wankelmütige Real Madrid einfach loslassen muss, um seinen Rivalen zu überrollen. Die Sache wurde mit Blitzen puren Talents gelöst. Vielleicht war es wegen Müdigkeit, Faulheit, Langeweile oder einem gewissen Gefühl der Überlegenheit - oder von allem etwas: Sie haben nicht mit Vollgas gespielt, sondern ruhig und mit der Sicherheit, dass es genug war."

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken