Seit Samstag weilt der Champions-League-Sieger – wie bereits berichtet – in Saalfelden (Pinzgau) und bereitet sich abseits des Trubels im Brandlhof auf die kommende Saison und die Titelverteidigung vor.
Coronafall bei Liverpool gefährdet nicht das Trainingslager
Bei den "Reds" (so werden die Liverpooler genannt) wurde Dienstagmittag ein positver Coronafall eines Mitarbeiters bekannt: Das Land Salzburg bestätigte einen Covid-19-Fall bei einem Mitglied der Mannschaft — und nannte aus Datenschutzgründen keine Details.
Die Crew rund um Startrainer Jürgen Klopp wird das Trainingslager im Pinzgau auch trotz des Falls fortsetzen. Mehr noch: Am Dienstagnachmittag trafen sich nach SALZBURG24-Informationen Klubvertreter beider Teams sowie die zuständigen Behörden, um Details für den Probegalopp zu besprechen.
Salzburg gegen Liverpool wohl am 25. August
Dabei soll Dienstag, der 25. August – genaue Uhrzeit noch nicht bekannt – als Termin für den Testspiel-Kracher fixiert worden sein. "Diesbezüglich gibt es von uns noch nichts offizielles zu kommunizieren. Es sind noch einige Dinge zu klären", sagte ein Sprecher der Bullen auf S24-Anfrage.
Derzeit prüfen die Verantwortlichen noch, ob – wie beim Testspiel am Samstag gegen Ajax Amsterdam (im SALZBURG24-LIVETICKER) – in die Bullen-Arena nicht nur VIP-Fans ins Stadion dürfen.
(Quelle: salzburg24)