ÖFB-Nationaltormann Alexander Schlager zählt mittlerweile zum Stammgast beim Salzburger Stier. Der Salzburger besuchte am zweiten Tag das größte Fußball-Hallenturnier des Bundeslandes gemeinsam mit seinem besten Freund Christopher Ruprecht (Trainer beim USV Elixhausen).
Julian Baumgartlinger drückt Mattsee Daumen
Wie es der Zufall wollte, traf Red Bull Salzburgs Nummer eins auf der Tribüne mit Julian Baumgartlinger auf einen alten Bekannten. Der Mattseer (Flachgau) drückte seinem Heimatverein die Daumen und tauschte sich vor dessen zweitem Turnier-Spiel mit seinem ehemaligen Teamkapitän aus.
Beide genießen bei den heimischen Fußball-Fans ein hohes Ansehen.
Während Schlager mit den Bullen am Samstag nach der Winterpause wieder das Training aufnimmt und am 11. Jänner zum Trainingslager nach Marbella reist, ist der Fußball bei Baumgartlinger mittlerweile pures Hobby geworden.
"Ich bin eng im Austausch mit allen Jungs aus Mattsee, wohne jetzt aber mit meiner Frau und den Kindern in München. Wir können aber zum Glück oft in Mattsee sein", erklärte der 36-Jährige gegenüber SALZBURG24. Einen Tag nach seinem Geburtstag machte sich der Ex-Profi ein Bild vom Salzburger Stier.
Ex-ÖFB-Kapitän lässt Comeback offen
Am Freitag wird Österreichs ehemaliger Leistungsträger des Nationalteams beim Promi-Turnier wie berichtet auflaufen. "Ich fühle mich fit und freue mich darauf", betonte Baumgartlinger, der lange an einer Knieverletzung laborierte. Im Sommer trainierte er mit dem USC Mattsee mit. "Ob ich jemals wieder in einem Spiel auflaufe, weiß ich nicht", sagte der Salzburger, der somit ein Comeback offen ließ.
Die Hallenschuhe für den Promi-Kick hat er allerdings schon gepackt.
(Quelle: salzburg24)