Mit voller Härte

"Schwachköpfe": Austria-Präsident Salzmann kündigt Konsequenzen an

Austria-Salzburg-Obmann Claus Salzmann präsentierte den neuen Brustsponsor.
Veröffentlicht: 04. Februar 2025 10:54 Uhr
Nach den Ausschreitungen in Udine, an denen auch Fußballfans von Austria Salzburg beteiligt waren, hat sich nun Austria-Präsident Claus Salzmann zu Wort gemeldet. Der Vereinsboss verurteilte die Vorfälle scharf und kündigte harte Strafen an.
Mathias Funk

Nach den Ausschreitungen rund um das Serie-A-Duell zwischen den beiden Rivalen Udinese Calcio und Venezia am Samstag, an denen auch Fans der Salzburger Austria beteiligt waren, veröffentlichte der Verein aus Maxglan am Montagabend eine Stellungnahme seines Präsidenten Claus Salzmann.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die beteiligten Randalierer müssen sich nun auf drastische Strafen einstellen. Wie der Klub mitteilte, wird den Randalierern, sollten diese Vereinsmitglieder sein, die Mitgliedschaft entzogen und unabhängig davon Stadionverbote ausgesprochen. "Wir tun, was wir tun können und schöpfen als Reaktion darauf unseren Wirkungsbereich voll aus."

Soziale Projekte in Klub-DNA fest verankert

Der Präsident wies abschließend darauf hin, dass es seit 2017, etwa seit Salzmanns Amtszeit, zu keinerlei Zwischenfälle oder Gewaltausschreitungen im Umfeld der Austria gegeben habe. Zudem setzen sich die Violetten immer wieder für soziale Projekte ein oder integrieren benachteiligte Kinder in ihrem Jugendbereich. Erst im September spendete die Viola beim Heim-Derby gegen Saalfelden Spenden für die Hochwasseropfer in Niederösterreich, seien solche Unternehmungen in der DNA des Klubs fest verankert.

Salzburger Fußball-Fans randalieren nach Ligapartie in Italien

Anhänger des italienischen Fußball-Erstligisten Udinese Calcio haben am Samstagabend mit Unterstützung von Fans von Austria Salzburg, mit denen sie seit Jahren eine Partnerschaft pflegen, einen Zug …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken