Große Ehre für Salzburgs Elite-Schiedsrichter Sebastian Gishamer: Der Flachgauer wird am Donnerstag (21 Uhr) bei der Partie BK Häcken gegen Qarabag Agdam erstmals in der Europa League an der Pfeife sein.
Sebastian Gishamer: "Es ist schon sehr geil"
Für Sebastian Gishamer begann die erste Europa League Reise bereits am frühen Mittwochmorgen am Salzburger Flughafen. Über Frankfurt geht es für den Salzburger und sein Gespann Roland Riedel (ebenfalls aus Salzburg), Santino Schreiner und Stefan Ebner nach Göteborg, wo der BK Häcken beheimatet ist. "Es ist schon sehr geil, dass mich die UEFA nach dem Sommerkurs für Elite-Schiedsrichter in Genf nun auch in der Europa League einsetzt. Auf europäischer Ebene sind die Spiele für uns sehr wichtig, weil es nicht so viele gibt", freut sich der 34-jährige Seekirchner (Flachgau) wenige Stunden vor Abflug im Gespräch mit SALZBURG24.
Besonderes Match für Salzburgs Elite-Schiedsrichter
Auch sportlich glaubt Gishamer im hohen Norden an einen heißen Tanz. "Ich erwarte ein spannendes Spiel. Nach der Auftaktniederlage ist Häcken fast schon zum Siegen verdammt. Insgesamt schätze ich Qarabag aber stärker ein", so der Salzburger, der sich mit seinem Team aber nur auf die eigene Leistung konzentrieren wird. "Wir werden in diesem Spiel, an das ich mich sicher noch lange erinnern werde, alles geben."
Gishamer zählt zu Österreichs Besten
International tauchte der Name des Unparteiischen heuer bereits in der Qualifikation zur Champions League auf, wo er die Partie zwischen Sheriff Tiraspol und Maccabi Haifa leitete. In der Conference League war Gishamer bei Dyanmo Kiew gegen Aris Saloniki und Helsinki gegen FCV Farul an der Pfeife.
(Quelle: salzburg24)