Fußball

SK Bischofshofen präsentierte Austria-Legende Polak als Neo-Sportchef

Veröffentlicht: 21. März 2016 14:14 Uhr
Paukenschlag im Pongau: Ex-Austrianer Miroslav Polak wird mit sofortiger Wirkung Gesamtprojektleiter Sport und gleichzeitig auch Cheftrainer des SK Bischofshofen 1933. Das teilte der Verein am Montag via Facebook mit.

Polak übernimmt die Aufgaben von Sergio Raimundo, der mit seiner Familie nach Spanien zieht. "Nach internen Gesprächen zwischen Sergio, dem Vorstand und der GmbH sind wir gemeinsam zum Konsens gekommen, dass es im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung des Begonnenen Sinn macht, ab sofort einen neuen Mann in der sportlichen Führung zu installieren", so Obmann Kurt Knauseder. Der neue starke Mann beim BSK1933, Polak, führt die Mannschaft bereits am Donnerstag ins Auswärtsspiel gegen Hallwang.

 

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

 

SK Bischofshofen: Wer ist Polak?

Nach internationalen Spielerstationen kam der gebürtige Jugoslawe Ende der 1980er Jahre zu Austria Salzburg um Hans Krankl, Srecko Kurbasa und Co. Seine aktive Karriere beendete er in Puch. Anschließend verstärkte er das Trainerteam der Violetten, 2000 sogar als Chefcoach. Nach seiner Kündigung war Polak beim TSV St. Johann und FC Puch tätig. 2010 feierte er überraschend sein Comeback bei Austria Salzburg und führte den Verein 2013/14 zum Meistertitel in der Regionalliga West.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken