Veröffentlicht: 31. Oktober 2011 14:46 Uhr
Er hatte wesentlichen Anteil an der starken Saison des USK Anif und verhalf den Flachgauern zuletzt gegen Hall mit zwei Toren zum Sieg: Raimund Friedl ist der „Spieler der Woche“.
„Spieler der Woche“ hatte schwierigen Start bei Anif
Vor etwas mehr als zwei Jahren kam er von Red Bull zu Anif, weil er bei den Dosen-Kickern keinen Vertrag mehr bekam. „Er hatte eine harte Zeit als er von Red Bull wegging, weil er sich selbst zu viel unter Druck gesetzt hat“, beschreibt Hofer die schwierige Anfangsphase vom „Spieler der WocheFriedl wurde zu einem Führungsspieler
Seither entwickelte sich Friedl, mittlerweile in seiner dritten Saison bei Anif, zu einem Führungsspieler. Wieder Anif-Coach Hofer: „Er war wirklich die ganze Herbstsaison stark. Raimund trägt einen Riesenanteil an den Erfolgen von Anif.“ Der Spieler der Woche hat sein technisches Potenzial immer wieder aufgezeigt, diese Saison ist laut Hofer allerdings die erste, in der er durchgehend starke Leistungen zeigt. „Ein richtiger Straßenfußballer“, beschrieb der Anif-Trainer den Spieler der Woche wegen seiner technischen Stärken.Steckbrief vom „Spieler der Woche“
Name: Raimund Friedl Alter: 23 Beim Verein seit: Juli 2009 Wohnort: Salzburg Arbeitgeber: Porsche Schussbein: Rechts, allerdings auch mit dem linken Fuß stark Stärken: Technisch stark, gute Pässe, torgefährlich(Quelle: salzburg24)