Spiel lange unterbrochen

Hubschrauber-Einsatz bei Seekirchen gegen Eugendorf

Beim Salzburger Liga-Spiel zwischen Seekirchen (rot) und Eugendorf musste nach einem medizinischen Vorfalls der ​Hubschrauber kommen.
Veröffentlicht: 08. Oktober 2023 19:56 Uhr
In der Salzburger Liga zwischen Seekirchen und Eugendorf geriet der Sport in den Hintergrund. Weil Gäste-Kicker Philipp Teufl zusammenbrach, musste der Eugendorfer am Sonntagabend per Hubschrauber abtransportiert werden. Der Spieler gab gegenüber SALZBURG24 eine erste Entwarnung.

Die Vorfreude auf das Derby in der Salzburger Liga zwischen Seekirchen und Eugendorf war groß. Die Partie war erst 18 Minuten alt, ehe es auf dem Platz und auf den Rängen plötzlich ruhig wurde.

Teufl gibt nach Zusammenbruch Entwarnung

Nachdem Eugendorfs Philipp Teufl den Ball von der Mittellinie zurückpasste, brach er ohne Fremdeinwirkung an der Seitenlinie zusammen. Das Spiel musste nach dem medizinischen Notfall rund 30 Minuten unterbrochen werden. Weil Ärzte, die bei dem Duell anwesend waren, schnell heraneilten, habe die Rettungskette gut funktioniert. "Mir wurde schlecht, schwummrig und schwarz vor den Augen. Dann habe ich mich auf den Boden gelegt. Als der Hubschrauber kam, wurde ich leicht nervös", erklärte Teufl im Telefongespräch gegenüber SALZBURG24.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Der eingewechselte Elvis Ozegovic (71.) erhöhte nach einer Halleiner Balleroberung mit seinem erstem Kontakt auf 3:1. Der Joker hätte nur Sekunden nach einem idealen Stanglpass von Eyüp Erdogan sein zweites Tor erzielen können. Henndorf tat sich schwer, offensiv gefährlich zu werden. Bei Hallein funktionierte das frische Sturm-Duo auf Anhieb: Erdogan (80.) traf zum 4:1 nach einem Assist von Ozegovic. Den 5:2-Endstand erzielte Ozegovic (90.+2) per traumhaften Weitschuss, nachdem Yusuf Omerovic (90.) für Henndorf verkürzte.

David König, Halleins sportlicher Leiter, zum sechsten ungeschlagenen Spiel in Serie: "Die Mannschaft findet sich nach dem großen Umbruch – das sieht man an den Ergebnissen. Da muss man das Trainerteam loben. Wir müssen konstant weitermachen, denn unser Weg ist noch nicht zu Ende."

Sportlich stand die elfte Runde im Zeichen der 1:0-Heimsiege. Neben Seekirchen gewannen auch Bürmoos (gegen Golling) und Bramberg (gegen Schlusslicht Adnet) mit demselben Ergebnis. Der FC Puch durfte mit einem 2:1-Erfolg gegen Thalgau den einzigen Auswärtserfolg des Spieltages bejubeln. Beim Meister setzte der Trainer-Effekt mit Rückkehrer Tomislav Jonjic nicht ein.

Vierter Trainerwechsel nach zehn Runden in Salzburger Liga

Vier Trainerwechsel nach nur zehn Runden. Der Chefsessel in der Salzburger Liga avanciert zum heißen Stuhl. In Thalgau übernimmt ab sofort mit Tomislav Jonjic ein alter Bekannter.

Salzburger Liga: 11. Runde

  • SV Kuchl - SV Grödig 3:0 (3:0)
  • SV Straßwalchen - SAK 1914 2:0 (1:0)
  • SV Seekirchen - USC Eugendorf 1:0 (1:0)
  • SV Bürmoos - SC Golling 1:0 (0:0)
  • TSU Bramberg - SK Adnet 1:0 (0:0)
  • UFC Hallein - Union Henndorf 5:2 (2:1)
  • UFV Thalgau - FC Puch 1:2 (0:0)
  • USK Anif - UFC Siezenheim 1:1 (1:0)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken