Veröffentlicht: 30. Juli 2012 15:39 Uhr
Schon in der ersten Runde der Regionalliga hätten sich mehrere Salzburger Kicker den Titel „Spieler der Woche“ verdient. Unsere Wahl fiel auf Ilija Ivic für seine beiden historischen Tore.
Historische Tore
Die Wahl zum Spieler der Woche fiel aber aufgrund des historischen Hintergrunds auf Ilija Ivic von SV Wals-Grünau. Der 18-jährige Youngster erzielte nicht nur beide Tore zum Remis gegen die favorisierten Altacher, es waren auch die ersten beiden Tore für seinen Verein in der Regionalliga. Zweimal stand der pfeilschnelle Stürmer genau richtig und verwandelte jeweils einen Abpraller zum Ausgleich. Das Tor zum 2:2 fiel erst in der 85. Minute und ließ die Fans in Grünau jubeln.„Ivic war mein Wunschspieler“
Auch Wals-Grünau-Trainer Rene Pessler weiß was er an Ivic hat. „Ich habe ihn im Winter schon beobachtet, er war mein Wunschspieler“, so Pessler im Gespräch mit SALZBURG24. Auf die Frage „warum“, gerät Pessler ins Schwärmen: „Weil er läuferisch, -technisch- und Kopfballstark ist und eine gute Nase hat immer richtig zu stehen“. Pessler trainierte Ivic schon als 15-jährigen Burschen, damals noch in der Red Bull-Nachwuchsakademie und wusste um die Stärken des Stürmers.Ziel ist die Erste Division
„Ilija ist sehr ehrgeizig und zielstrebig. Sein Ziel kann es nur sein in die Erste Liga oder höher zu kommen“, so Pessler weiter. Ihm ist klar, dass Wals-Grünau nur eine Zwischenstation für Ivic sein kann und darf. Er betont aber auch, dass junge Spieler eine Plattform brauchen um sich zu empfehlen. Anscheinend hat Ilija Ivic beim SV Wals-Grünau genau diese Plattform gefunden. Und er kann es nun dem Verein danken, indem er mit seinen Toren für den Ligaverbleib sorgt. Eine Symbiose die ihm unseres Erachtens verdient den Titel „Spieler der Woche“ einbringt. Der Spieler der Woche wird ab sofort jeden Montag von unserer Sportredaktion gewählt.(Quelle: salzburg24)