Fußball

Spitzenspiel: SV Grödig empfängt Austria Lustenau

Auf Kapitän Ione Cabrera und der SV Grödig kämpfen um den Anschluss an Tabellenführer Lustenau.
Veröffentlicht: 26. Oktober 2012 16:06 Uhr
Am 14. Spieltag der "Heute für Morgen"-Ersten Liga trifft der SV Grödig auf Tabellenführer Austria Lustenau. Das Duell Erster gegen Zweiten verspricht Spannung pur.
Oliver Klamminger

Der SV Grödig ist heiß auf das Duell gegen den Tabellenführer Austria Lustenau. Mit einem Heimsieg am Freitag könnte die Hütter-Elf den Rückstand auf Leader Lustenau auf drei Punkte verkürzen.

Grödig will diesmal drei Punkte

Die Grödiger waren in dieser Saison die erste Mannschaft die den Lustenauern mit einem 2:2-Unentschieden in der 5.Runde Punkte abnehmen konnten. Die Vorarlberger stehen nun schon seit Saisonbeginn auf Platz eins der Liga. Eine Wachablöse wäre somit mehr als Überfällig. Grödig-Trainer Adi Hütter kann im Spitzenspiel aus dem Vollen schöpfen, lediglich der angeschlagene Flügelflitzer Siimon Handle ist angeschlagen und für Freitag fraglich.

Trotzdem schiebt der SVG-Coach die Favoritenrolle ganz klar den Lustenauern zu: „Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass Austria Lustenau Titelanwärter Nummer 1 ist, ich bin noch in meiner Zeit bei Altach des Öfteren in den Genuss eines Spitzenspiels gegen diese Mannschaft  gekommen und weiß ganz genau im ihre Stärken Bescheid. Kollege Helgi Kolvidsson leistet in Lustenau hervorragende Arbeit und hat eine sehr routinierte und spielstarke Mannschaft zur Verfügung, aber wir haben am Freitag die Chance, sie erstmals in dieser Saison stolpern zu lassen, und wir werden alles unternehmen, damit uns dies gelingt.“

Auszeichnung für Keeper Fend

Torhüter Kevin Fend wurde von den Trainern der "Heute für Morgen"-Ersten Liga und Schirmherr Herbert Prohaska  zum Youngstar Juli/August 2012 gewählt, die damit verbundene Auszeichnung wird Fend beim Spiel gegen Austria Lustenau im Rahmen einer Ehrung durch Bundesliga-Vizepräsident Gerhard Stocker überreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Anerkennung.

Untersbergarena soll brodeln

In der Untersbergarena wird zum Spitzenspiel nicht nur wegen des Oktoberfests Volksfeststimmung herrschen. Insgesamt haben sich schon über 200 Vorarlberger-Fans angekündigt. Grödig-Manager Christian Haas würde sie aber gern punktelos wieder ins Ländle schicken: „Ein Sieg würde die Meisterschaft mit einem Schlag wieder spannend machen und wenn unsere Mannschaft so auftritt, wie in den letzten Spielen, dann ist meiner Meinung nach auch gegen den Top-Favoriten ein voller Erfolg möglich.“

"HfM"-Erste Liga / 14. Runde
Fr, 26.10.2012, 18:30 Uhr, Untersbergarena, SR Ch. Dintar
SV Scholz Grödig - SC Austria Lustenau

Links zu diesem Artikel:

  • Zum Liveticker

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken