Fußball

Starker SV Grödig holt nur Remis gegen FC Lustenau

Veröffentlicht: 22. September 2012 08:21 Uhr
Der SV Grödig bleibt in der Fremde weiterhin ungeschlagen. In der zehnten Runde der Ersten Liga musste sich die starke Hütter-Truppe allerdings mit einem 1:1 gegen den FC Lustenau begnügen. Damit war der FCL aber gut bedient.
Oliver Klamminger

Die Partie verläuft in der ersten Spielhälfte ereignisarm und auf eher mäßigem Niveau, die Lustenauer tun in ihrem eigenen Stadion nicht besonders viel für das Spiel, aber just, als sich die Grödiger Vorteile zu erarbeiten beginnen, fällt wie aus dem Nichts der Führungstreffer für die Heimischen, als nach einem über die SVG-Abwehr geflankten Eckball Tosun vor das Tor von Kevin Fend köpft und Stipe Vucur - ebenfalls per Kopf - zum 1:0 trifft. Auch danach hat Grödig mehr vom Spiel, kommt aber kaum gefährlich vor das FC-Tor, es bleibt schließlich beim glücklichen 1:0-Pausenstand für die Canadi-Truppe.

Grödig macht Druck

Nach der Pause präsentiert sich die Grödiger Mannschaft wie ausgewechselt. Zwar haben die Lustenauer gleich nach Wiederbeginn durch einen von Dominique Taboga abgefälschten Schuss von Terzic, bei dem Fend spektakulär reagiert, noch eine große Möglichkeit zum 2:0, danach spielt aber praktisch nur noch das Team von Adi Hütter. Chance um Chance wird herausgearbeitet, aber FC-Keeper Reuf Durakovic hält die unmöglichsten Bälle und wird für die Heimischen zum Vater des Unentschiedens. Grödig bleibt damit zwar weiterhin in der Fremde ungeschlagen, der Punkteverlust tut angesichts der klaren Überlegenheit in der zweiten Halbzeit aber doch ganz schön weh.

Damit blieben zwei Serien aufrecht: FC Lustenau ist nun auch nach sechs Spielen en suite gegen Grödig sieglos und die Salzburger sind acht Auswärtsmatches in Folge ungeschlagen.

Hütter mit Remis nicht glücklich

"Die erste Halbzeit hat mir nicht so gut gefallen, da war meine Mannschaft zu behäbig, hat zu viel quer gespielt und zu wenig Druck nach vorne entwickelt. Der Gegner hat ab der 20. Minute das Fußball spielen überhaupt eingestellt und ist aus einer Standardsituation glücklich zum Führungtreffer gekommen. Nach der Pause haben wir gleich am Anfang Glück gehabt, da hätte Lustenau erhöhen können, aber ab diesem Moment ist das Spiel wie auf einer schiefen Ebene Richtung FC-Tor gelaufen. Das waren wirklich tolle Angriffe mit Super-Chancen dabei und es ärgert mich, dass sich die Mannschaft für die gute Arbeit der zweiten 45 Minuten nicht mit dem Siegestor belohnt hat. Ob es mangelnde Konzentration, Unvermögen oder Leichtsinn ist, wird noch herauszufinden sein, auf alle Fälle haben wir heute nicht einen Punkt gewonnen sondern deren zwei verloren. Tatsache ist, dass ich, obwohl unsere Auswärtsserie gehalten hat, mit diesem Unentschieden absolut nicht glücklich bin", so SV Grödig-Trainer Adi Hütter nach dem Spiel.

Im ÖFB-Cup gegen den LASK

Schon am Dienstag geht's für den SV Grödig im ÖFB-Cup auswärts gegen Regionalligist LASK. Gespielt wird allerdings nicht in Linz, sondern in Schwanenstadt.

Samsung-ÖFB-Cup / 2. Runde
Di, 25.09.2012, 19:00 Uhr, Stadion Schwanenstadt
LASK - SV Scholz Grödig

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken