Das wird den Sturm-Fans gar nicht gefallen. Das Grazer Top-Talent konnte laut einem Kurier-Bericht aufgrund einer Ausstiegsklausel vom österreichischen Tabellenführer Sturm Graz verpflicht werden.
Österreichisches Top-Talent für Salzburg
Der Offensivspieler gilt als eines der größten Talente Österreichs und hat bisher sechs Pflichtspiele für die Steirer bestritten. Mit seinem Bundesliga-Tor gegen die Austria wurde er zum ersten Torschützen in Österreichs höchster Spielklasse, der nach dem 1. Jänner 2000 zur Welt gekommen ist. Der erst 17-jährige Shooting-Star Schmid spielte sich mit seinen Leistungen in die Notizblöcker der Bullen, ein Transfer steht unmittelbar bevor. Nur noch die offizielle Bestätigung der Vereine fehlt. Schmids Vertrag bei Sturm läuft noch bis Sommer 2019. Mit einer Ausstiegsklausel in der Höhe von 600.000 Euro kann der Meister das Talent jedoch erwerben. Erst im Jänner 2016 unterzeichnete das Offensiv-Juwel seinen ersten Profi-Vertrag.
Schmid auch für Liefering spielberechtigt
Laut Kurier gilt das FIFA-Regulativ, dass ein Spieler in einer Saison nur für zwei Vereine spielen kann, nicht. Der Stürmer wäre somit für Salzburg und Kooperationsklub Liefering spielberechtigt.
(Quelle: salzburg24)