Seine Premiere gegen Schlusslicht Alberschwende nahm mit dem 4:1-Sieg ein glückliches Ende. Nach drei Monaten Vorbereitung, in denen er mit seinem neuen Trainerteam der Mannschaft die Spielphilosophie näher brachte, geht es in der Regionalliga West nun um Punkte. “Im vorletzten Saisonspiel geht es gegen Anif, bis dahin wollen wir an der besten Mannschaft der Liga dran bleiben, um den Fans ein absolutes Spitzenspiel bieten zu können”, sagte Messner.
Messner im S24-Talk
Doch wer ist dieser Messner? Im Jänner wechselte er gemeinsam mit "Co" Bernhard Kletzl, Tormanntrainer Alex Trappl und Konditionstrainer Martin Lindner an den Untersberg. In der Salzburger Fußballlandschaft ist sein Name noch nicht so geläufig, dafür kennt man ihm im benachbarten Oberösterreich umso besser. Nach sehr erfolgreichen Stationen bei seinem Heimatverein St. Pantaleon und in Munderfing wurde Messner Nachwuchsleiter bei LASK/Pasching, wo er gleichzeitig auch Paschings Juniors betreute.
Zuletzt war Mario Messner drei Jahre lang Chef-Trainer bei Union St. Florian in der Regionalliga Mitte, wo er in seiner Debüt-Saison Platz drei samt Punkterekord erreichen konnte. Mehr hat er uns beim Talk in der SALZBURG24-Redaktion erzählt.
Links zu diesem Artikel:
(Quelle: salzburg24)