Fußball

SV Grödig: Personalkarussell dreht sich

"Riesentalent" Fabian Hafner (links) kommt von Wacker Innsbruck zum SV Grödig.
Veröffentlicht: 20. Dezember 2012 15:04 Uhr
Knapp drei Wochen nach Saisonende gibt es die ersten Veränderungen im Personalstamm des SV Grödig. Innenverteidiger Sebastian Siller wechselt zu Bundesligist Wacker Innsbruck, Fabian Hafner kommt.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Innenverteidiger Sebastian Siller verlässt den SV Grödig. Nach eineinhalb Saisonen für die Salzburger Mannschaft wechselt er mit sofortiger Wirkung zum FC Wacker Innsbruck, wo er schon 2008 Station machte. Der 23-Jährige verbrachte in der aktuellen „Erste Liga“-Saison nur 45 Minuten am Spielfeld, dazu kommen die 90 Minuten bei dem Cup-Aus gegen den LASK.

Grödig freut sich auf „Riesentalent“

Als Ersatz für Siller wechselt Fabian Hafner von seinem Tiroler Arbeitsgeber – er kommt von Wacker Innsbruck – an den Untersberg. Der 19-jährige Innenverteidiger wurde bisher 13 Mal in den österreichischen Nachwuchs-Nationalmannschaften eingesetzt. Er unterzeichnete bis Ende Mai 2014. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, das Riesentalent nach Grödig zu holen und heißen ihn in der Untersbergarena herzlich willkommen“, so SVG-Manager Christian Haas.

Nebenbei notiert: Am Montag lud der SV Grödig, die Nürnberger Versicherung und die Agentur SBI zu einem Charity-Punschumtrunk am Mozartplatz. Im Zuge dessen kamen 2000 Euro an Spendengeldern zusammen, mit denen zwei Grödiger Familien in Not geholfen wird.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.08.2023
Wo wird angepfiffen?

Cup-Hit: Entscheidung zur Stadionfrage naht

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken