Innenverteidiger Sebastian Siller verlässt den SV Grödig. Nach eineinhalb Saisonen für die Salzburger Mannschaft wechselt er mit sofortiger Wirkung zum FC Wacker Innsbruck, wo er schon 2008 Station machte. Der 23-Jährige verbrachte in der aktuellen „Erste Liga“-Saison nur 45 Minuten am Spielfeld, dazu kommen die 90 Minuten bei dem Cup-Aus gegen den LASK.
Grödig freut sich auf „Riesentalent“
Als Ersatz für Siller wechselt Fabian Hafner von seinem Tiroler Arbeitsgeber – er kommt von Wacker Innsbruck – an den Untersberg. Der 19-jährige Innenverteidiger wurde bisher 13 Mal in den österreichischen Nachwuchs-Nationalmannschaften eingesetzt. Er unterzeichnete bis Ende Mai 2014. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, das Riesentalent nach Grödig zu holen und heißen ihn in der Untersbergarena herzlich willkommen“, so SVG-Manager Christian Haas.
Nebenbei notiert: Am Montag lud der SV Grödig, die Nürnberger Versicherung und die Agentur SBI zu einem Charity-Punschumtrunk am Mozartplatz. Im Zuge dessen kamen 2000 Euro an Spendengeldern zusammen, mit denen zwei Grödiger Familien in Not geholfen wird.
(Quelle: salzburg24)