Fußball

SV Grödig: Pfeifenberger geht!

Veröffentlicht: 19. März 2012 16:12 Uhr
Der SV Grödig und das aktuelle Trainerteam mit Heimo Pfeifenberger und Franz Aigner gehen zukünftig getrennte Wege. Präsident Toni Haas und die Trainer einigten sich in einem ausführlichen Gespräch am Montagnachmittag.
Fabian Huttary
Jüngste Berichte und Gerüchte ließen es bereits erahnen: Heimo Pfeifenberger geht, sein mit Saisonende auslaufender Vertrag beim SV Grödig wird nicht verlängert. Mit ihm verlässt auch Co-Trainer Franz Aigner den „Erste Liga“-Verein. Pfeifenberger bat die Vereinsführung des SV Grödig bereits im Dezember 2011 um Erlaubnis, Kontakt mit anderen Vereinen wegen möglicher Trainerengagements aufzunehmen.

Entscheidung nach ausführlichem Gespräch

In einem ausführlichen Gespräch zwischen SVG-Präsident Toni Haas und den Coaches Pfeifenberger und Aigner wurde am Montagnachmittag die Entscheidung getroffen, beide Verträge nicht zu verlängern. Beiden Seiten genügend Zeit für die Suche nach neuem Verein beziehungsweise neuem Trainer zu geben, war ein Grund für die frühe Entscheidung.

Pfeifenberger und SV Grödig: Spekulationen sind genährt

Mehr Informationen wurden seitens Verein und Trainer nicht nach außen gegeben. Offenbar einigten sich Haas und Pfeifenberger auf dieses Vorgehen, auch der SVG-Pressesprecher Gerald Schmalzer bestand im Gespräch mit SALZBURG24 darauf, selbst keine weiteren Details zu kennen. Heimo Pfeifenberger war für keine Stellungnahme erreichbar. Spekulationen über die Trennung sind so natürlich genährt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken