"Ein sehr schöner Tag für uns", betonte Seekirchen-Coach Alexander Schriebl. Der 41-Jährige hat in seiner aktiven Zeit 86 Mal für Salzburg in der Bundesliga gespielt.
Trotz klarem Chancenplus unterlag der GAK in der Merkur Arena dem Regionalliga-Salzburg-Vertreter SV Seekirchen mit 0:1. Goldtorschütze vor 800 Zuschauern war David Ogunlade in der 29. Minute nach einem Abwehrfehler der Hausherren.
Gesammelte Ergebnisse von den bisherigen Spielen der 1. Runde des Fußball-ÖFB-Cups mit Salzburger Beteiligung:
Freitag:
- SV Grödig (Eliteliga Salzburg) - SKU Amstetten (2. Liga) 1:2 (0:1)
- Kapfenberger SV (2. Liga) - USK Anif (Regionalliga Salzburg) 5:1 (5:1)
Sonntag:
- SK Rapid Wien - TSV St. Johann im Pongau (Regionalliga Salzburg) 5:0 (2:0)
- GAK (2. Liga) - SV Seekirchen (Regionalliga Salzburg) 0:1 (0:1)
Wegen Corona-Fällen auf noch unbestimmte Zeit verschoben:
- SC Schwarz-Weiß Bregenz (Eliteliga Vorarlberg) - Red Bull Salzburg
Die Auslosung der 2. Cup-Runde geht am 20. September im Rahmen der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" (ab 18.00 Uhr/ORF 1) über die Bühne. Ausgetragen sollen die Partien zwischen 16. und 18. Oktober werden.
(Quelle: salzburg24)