Offensivspieler Thomas Goiginger spielt wieder in der österreichischen Fußball-Bundesliga. Konkret verschlug es den 31-jährigen Ex-Teamspieler zum FC Blau-Weiß Linz, wie der Verein am Freitag mitteilte.
Salzburger Thomas Goiginger wechselt erneut in die Stahlstadt. Der 31-Jährige stand bereits in der Saison 2016/17 für die Blau-Weißen auf dem Platz, war danach lange beim Linzer Lokalrivalen LASK und zuletzt beim VfL Osnabrück engagiert, mit dem er aus der zweiten Bundesliga in Deutschland abstieg.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
"Es freut mich sehr, dass wir mit Thomas Goiginger eine absolute Top-Verstärkung als Neuzugang präsentieren können. Neben seiner großen Erfahrung, sowohl national als auch international, bringt er neben seinem unbändigen Willen und Mentalität vor allem jede Menge Torgefahr mit", erklärte Sportdirektor Christoph Schößwendter laut der Transfer-Aussendung.
Goiginger will bei BW Linz Beitrag für erfolgreiche Saison leisten
Goiginger sagte, es habe nach einer durchwachsenen Saison zuletzt sehr wertschätzende Gespräche mit den Linzer Verantwortlichen und viel Vertrauen in seine Person gegeben. "Die Mannschaft hat es letzte Saison im Aufstiegsjahr gut gemacht und ich will meinen Beitrag dazu leisten, erfolgreich zu sein", fügte er hinzu.
Seit sieben Jahren zählt der Salzburger Thomas Goiginger beim Bundesliga-Topklub LASK zu den Stützen. Was sich der bodenständige Rechtsfuß von seiner siebten LASK-Saison erwartet, hat er uns im …