"Zwei Charter-Flieger, zahlreiche Busse und eine enorme Zahl an Privatautos werden sich auf den Weg nach Rom machen", erklärte ein Pressesprecher von Red Bull Salzburg am Dienstag auf S24-Anfrage.
Salzburgs Tagesreisen nach Rom vergriffen
Die vom Klub angebotenen Zwei- bzw. Dreitagesreisen seien komplett ausgebucht, gab Österreichs Abo-Meister am Dienstag bekannt. Mit über 2.000 Fans reist rund die Hälfte der in Mailand anwesenden Schlachtenbummler an. Beim alles entscheidenden Champions-League-Gruppenspiel waren im November knapp 4.000 Anhänger:innen mit dabei – das bedeutete den Rekord in der Bullen-Ära.
In Rom haben 1.800 Personen im Auswärtssektor Platz, der Rest wird sich wohl unter die italienischen Fans mischen müssen. Zur Einordnung: In den Liga-Heimspielen in Wals-Siezenheim liegt der Schnitt bei knapp 12.000 Fans.
Matthias Jaissle jongliert vor Rom-Reise mit Superlativen
Mit Nicolas Capaldos spätem 1:0-Goldtreffer gegen die AS Roma im Hinspiel haben die Mozartstädter zur Halbzeit die Nasenspitze vorne: Daher warnt Salzburgs Trainer Matthias Jaissle vor der Crew von Star-Trainer José Mourinho: "Wir sind weiterhin der klare Außenseiter. Aber wir fliegen mit breiter Brust und voller Vorfreude nach Rom. Toller Gegner, mega Stadion, super Kulisse – für solche Abende spielen wir doch Fußball."
Sieger steht im Achtelfinale
Über 60.000 Fans werden das Stadio Olimpico in einen wahren Hexenkessel verwandeln. Die Generalprobe in der Liga bestanden beide Teams mit Bravour: Rom gewann dank Ola Solbakkens Premierentor gegen Verona mit 1:0, während Salzburg gegen die WSG Tirol mit 3:1 triumphierte.
Wir berichten am Donnerstag über das Duell um das Europa-League-Achtelfinale ab 20.50 Uhr im SALZBURG24-LIVETICKER aus Italiens Hauptstadt.
(Quelle: salzburg24)