Regionalliga West

Austria Salzburg gelingt Revanche gegen Pinzgau nach Cup-Aus

Austria Salzburg feierte einen 2:0-Sieg in der Regionalliga West gegen den FC Pinzgau. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 04. Mai 2025 11:40 Uhr
Austria Salzburg konnte sich am Samstag in der Regionalliga West mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Pinzgau Saalfelden für das Cup-Aus unter der Woche revanchieren. Da auch Imst gewinnen konnte, trennen die Tiroler und den Tabellenführer Austria vor ihrem Duell am kommenden Samstag in Maxglan nur drei Punkte. St. Johann rang am Freitag Bischofshofen im Derby knapp nieder.

Austria Salzburg gelang am Samstag im Regionalliga-West-Duell gegen Pinzgau Saalfelden die Revanche für die Cup-Niederlage unter der Woche. Die Violetten gewannen im Pinzgau mit 2:0. Die Tore für die Austria erzielten Savic in der ersten Hälfte und Schwaighofer im zweiten Durchgang.

Pinzgau bleibt trotz der Niederlage auf Rang elf, vier Punkte hinter dem Zehntplatzierten Bischofshofen. Austria Salzburg führt weiterhin die Tabelle an – drei Punkte vor Imst, das am Samstag einen klaren 4:0-Erfolg gegen Röthis feiern konnte. Am kommenden Samstag kommt es in Maxglan zum möglicherweise vorentscheidenden Duell um den Meistertitel und den Aufstieg zwischen Austria Salzburg und Imst.

Wals-Grünau fegt über Kitzbühel hinweg

Wals-Grünau feierte einen deutlichen 6:1-Heimsieg gegen Kitzbühel. Scheibenhofer, Nika und Dembele brachten die Hausherren mit 3:0 in Führung, ehe kurz vor der Pause der Anschlusstreffer fiel. Im zweiten Durchgang sorgten Nika mit einem Doppelpack und Schnöll per Elfmeter für den 6:1-Endstand.

Bildergalerien

Mit diesem Erfolg kletterte Wals-Grünau um zwei Plätze nach oben und liegt nun auf Rang sieben.

Eigentor entscheidet Pongauer Derby

Im Pongauer Derby zwischen St. Johann und Bischofshofen entschied ein Eigentor der Gäste die Partie zugunsten der St. Johanner. Unglücksrabe Obasi Chukwurah bugsierte den Ball in der zweiten Halbzeit ins eigene Tor. Obwohl die Gastgeber rund 25 Minuten vor Spielende in Unterzahl gerieten – Bytyqi sah Gelb-Rot –, konnte Bischofshofen nicht mehr antworten und musste sich geschlagen geben.

Der Sieg katapultiert St. Johann auf Rang neun – vorbei an Bischofshofen, das auf den zehnten Platz zurückfällt.

Kuchl besiegt Kufstein und klettert auf Rang sechs

Kuchl setzte sich bereits am Donnerstag mit 4:2 gegen Kufstein durch. Die Treffer für die Kuchler erzielten Mühlbauer, Nestaval und zweimal Hödl. Mit diesem Sieg verbessert sich der Aufsteiger auf den sechsten Tabellenplatz und ist damit das zweitbeste Salzburger Team der Regionalliga West.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken