Revanche an Hohenems

Bischofshofen bleibt im Westliga-Titelrennen dick im Geschäft

BSK-Coach Andreas Fötschl könnte seine Abschieds-Tournee mit dem Westliga-Titel garnieren. 
Veröffentlicht: 27. Mai 2023 20:13 Uhr
Bischofshofen sicherte sich mit einem 4:0 (1:0)-Sieg gegen Hohenems den Landesmeistertitel. Auch in der Regionalliga West kämpfen die Pongauer nach acht Runden noch um den Titel.
SALZBURG24 (mf)

Salzburgs Landesmeister heißt Bischofshofen: Der BSK gewann am Samstag mit 4:0 gegen Hohenems und ist Salzburgs beste Regionalliga-Mannschaft 2023. Die Fötschl-Crew könnte in der Regionalliga West aber auch noch nach dem Titel greifen.

Bischofshofen revanchiert sich an Hohenems

Regionalliga-Meister Bischofshofen sorgte gegen Hohenems für klare Verhältnisse. Nachdem Viktor Dorcic (9./72.) den BSK mit 2:0 in Führung gebracht hatte, erhöhten Konstantinos Chatzipirpiridis (89.) und Bogdan Kuksenko (90.+1) auf 4:0. Damit revanchierten sich die Pongauer für die 1:4-Niederlage im Ländle und blieben sogar ohne Gegentor.

Fötschl: "Macht mich wirklich stolz"

"Hohenems hat uns Probleme bereitet, aber wir haben unsere Chancen genutzt. Dass die Mannschaft dann so gewonnen hat, macht mich wirklich stolz", sagte Noch-Chefcoach Andreas Fötschl, der ab Sommer den FC Puch trainieren wird, im S24-Gespräch.

Mit dem Sieg kürten sich die Pongauer zum Landesmeister und mischen im Titelkampf der Regionalliga West mit zwei Körndl Rückstand auf Leader Bregenz weiter mit. "Sollte uns das gelingen, wäre es ein toller Abschluss für mich. Wenn nicht, war es aber natürlich trotzdem eine geile Saison", so Fötschl, der mit seiner Mannschaft am kommenden Wochenende auf Kufstein trifft.

Taktik-Geplänkel mit glücklicherem Ende für Bregenz

Während sich Bischofshofen in Torlaune präsentierte, musste Saalfelden am Samstag eine denkbar knappe 0:1-Niederlage gegen Bregenz hinnehmen. Die stark ersatzgeschwächten Pinzgauer konnten das frühe 0:1 durch Gabryel Monteiro (17.) gegen die Mannschaft aus dem Ländle nicht mehr drehen und standen am Ende einer von Taktik geprägten Partie nach zwei Spielen ohne Niederlage wieder mit leeren Händen da.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert


"Sie haben die eine Chance, die sie mehr hatten, genutzt und damit das Spiel bei uns in Saalfelden verdient gewonnen", zog FCPS-Trainer Markus Fürsttaller ein nüchternes Resümee nach der Heimniederlage gegen die Vorarlberger. Nächste Woche bekommen es die Saalfeldener erneut mit einem Team aus dem Ländle zu tun, wenn Hohenems am Fuße des Steinernen Meeres gastiert.

Alles zum Salzburger Fußball-Unterhaus

Regionalliga-West: 8. Runde

  • FC Pinzgau Saalfelden - SW Bregenz 0:1 (0:1)
  • Bischofshofen - Vfb Hohenems 4:0 (1:0)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken