Interne Gründe

Bischofshofen und Nazar Verbnyy gehen getrennte Wege

Nazar Verbnyy verlässt Regionalligist Bischofshofen mit sofortiger Wirkung. 
Veröffentlicht: 22. Februar 2023 10:03 Uhr
Regionalligist Bischofshofen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Nazar Verbnyy. Auch Mauricio Villalobos muss den Pongau vorerst wieder verlassen.
Mathias Funk

Schwierige Personalentscheidungen: Rund drei Wochen vor dem Frühjahrsauftakt in der Regionalliga Salzburg trennt sich Tabellenführer Bischofshofen von Nazar Verbnyy und muss auch auf Mauricio Villalobos verzichten.

"Vereinsinterne Dinge" für Verbnyy-Trennung verantwortlich

Der ukrainische Mittelfeldspieler Nazar Verbnyy wird künftig nicht mehr für Bischofshofen (Pongau) auflaufen. "Wir haben uns dafür entschieden, nicht mehr mit Nazar zu planen", sagte Cheftrainer Andreas Fötschl am Mittwoch auf SALZBURG24-Nachfrage. Über die Hintergründe gab der 38-Jährige allerdings nichts preis. "Es handelte sich um vereinsinterne Dinge, weshalb wir uns von Nazar Verbnyy trennen. Die Verantwortlichen haben diese Entscheidung nach Absprache mit mir so getroffen. So läuft das manchmal im Fußball", fügte Fötschl hinzu.

Salzburgs Unterhaus-Klubs verstärken sich

Das Wintertransferfenster ist zu. Was tat sich auf dem Spieler- und Trainersektor? Von der Bundesliga über die Regionalliga bis runter zur Salzburger Liga liefern wir euch hier einen Überblick über …

Visum stoppt Mauricio Villalobos

Auch Mauricio Villalobos muss den BSK verlassen. Der Mittelfeldmann aus Costa Rica wird aufgrund von Unstimmigkeiten rund um sein Visum vorerst zurück in sein Heimatland zurückkehren. "Wir hoffen natürlich, dass Mauricio so schnell wie möglich wieder zu uns stößt", so Fötschl.

Ob der Mittelamerikaner, der erst im Jänner zum BSK kam, somit am 11. März zum Frühjahrsauftakt gegen den SV Grödig wieder auf dem Platz stehen wird, sei indes noch unklar. Die Bischofshofener überwinterten nach 18 absolvierten Partien an der Spitze der Regionalliga Salzburg.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.04.2024
Ersatz steht bereits fest

Ex-Grödiger wird dritter Bischofshofen-Trainer

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken