Liga-Pause gefordert

Corona-Fall in der Regionalliga Salzburg

Veröffentlicht: 21. Oktober 2020 15:08 Uhr
Wieder hat es einen Spieler vom Regionalligisten SAK 1914 erwischt. Wie der Verein bestätigte, wurde am Mittwoch ein Kicker positiv auf das Coronavirus getestet. Die kommenden Spiele der Städter wurden abgesagt.

Vor genau einem Monat mussten die Nonntaler den Spielbetrieb wegen eines positiven Corona-Falls unterbrechen (wir berichteten). Fast die gesamte Mannschaft befand sich damals in Quarantäne.

Zweiter Corona-Fall beim SAK 1914

Am Montag wies ein Spieler, der am Wochenende gegen Grödig zum Einsatz kam, Symptome auf und ließ sich testen. "Das Ergebnis fiel leider positiv aus", erklärte Andreas Fötschl, sportlicher Leiter des SAK.

Bis auf das Trainerteam, das keinen körperlichen Kontakt zum Infizierten hatte, befinden sich alle Kicker der Kampfmannschaft in freiwilliger häuslicher Quarantäne. Die Bescheide der Gesundheitsbehörde stehen noch aus.

Fötschl fordert Regionalliga-Pause

Das für Freitag angesetzte Duell mit dem FC Pinzgau wurde bereits abgesagt. Auch das Spiel gegen Seekirchen (30. Oktober) wird nicht stattfinden. Hinter der Partie gegen Grödig (3. November) steht ebenso ein großes Fragezeichen.

"Ich verstehe nicht, warum die Saison nicht unterbrochen wird. Die Jungs haben alle eine Arbeit – viele von denen fürchten schon um ihren Job", betonte Fötschl.

Auf SALZBURG24-Anfrage beim Salzburger Fußballverband steht eine Pause derzeit nicht zu Debatte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken