Fünf Kicker betroffen

Erste Corona-Absage im Unterhaus

Veröffentlicht: 16. September 2022 15:33 Uhr
Bei Siezenheim weisen fünf Spieler positive Corona-Tests auf. Der Salzburgligist sagt daher das heutige Spiel gegen Neumarkt ab. Das wurde am Freitagnachmittag bekannt.

In dem seit Anfang August laufenden Salzburger Fußball-Unterhaus war Corona bislang nur ein Randthema.

Siezenheim hat fünf positive Corona-Test

Am Freitag folgt nun die erste Spielabsage. Der UFC Siezenheim aus der Salzburger Liga vermeldet fünf positive Covid-Fälle, die für ein Nicht-Antreten notwendig sind, und sagt das Auswärtsspiel in Runde sieben gegen Neumarkt ab.

"Wir haben überlegt, ob wir trotzdem antreten sollen, aber es macht keinen Sinn. Mit den fünf positiven PCR-Tests fehlen uns nun elf Kicker. Das Thema wird uns mit dem Schulbeginn und Co. wohl wieder etwas mehr beschäftigen", erklärte Co-Trainer Lukas Fabi gegenüber SALZBURG24.

Neumarkt-Trainer verärgert

Als Ersatztermin wird der 26. Oktober anvisiert. "Das ist extrem schade. Wir hatten einen richtigen Lauf und hätten gerne gespielt. Jetzt fehlt uns der Rhythmus für das nächste Spitzenspiel gegen Leader Thalgau", ärgert sich Neumarkts Coach Fritz Oberascher auf S24-Anfrage.

Puch gegen den ASV Salzburg sowie Schwarzach gegen Eugendorf finden heute wie geplant statt.

Mehr zum Fußball-Unterhaus

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken