"Lederhosen auszong"

Kuchl crasht Puchs Wiesn-Party in Salzburger Liga

Der SV Kuchl jubelte am Dienstag über die Tabellenführung der Salzburger Liga. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 14. Oktober 2023 20:50 Uhr
In der 12. Runde der Salzburger Liga zieht der SV Kuchl weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Die Tennengauer setzten sich am Samstagnachmittag beim FC Puch klar mit 5:1 (4:0) durch und bauten ihren Vorsprung auf acht Punkte aus.
SALZBURG24 (mf)

Beim Oktoberfest-Heimspiel des FC Puch wusste lediglich der SV Kuchl, wie das Einschenken in der Salzburger Liga funktioniert: Im Duell der Tennengauer zeigte sich der Tabellenführer schon im ersten Abschnitt in Feierlaune und begrub sämtliche Hoffnungen der Fötschl-Crew.

Puch-Obmann spricht von Klassenunterschied

Max Danner (3.), Thomas Mauberger (6.) sowie Alexander Hofer (26.) und Milos Savic (45.+2) sorgten in Puch bereits in den ersten 45 Minuten für klare Verhältnisse. Michael Perlak (71.) setzte dem Kuchler Auftritt nach dem Seitenwechsel noch die Schaumkrone auf, der Pucher Ehrentreffer durch den eingewechselten Predrag Gavric sollte am Ende nur mehr für ein leichtes Raunen sorgen. "Die spielen einfach in einer eigenen Liga, das muss man neidlos anerkennen", so Hannes Schildbeck im Gespräch mit SALZBURG24. Die 1:5-Klatsche auf der eigenen "Wiesn" war für den Obmann daher keine große Überraschung.

Verfolger lassen Punkte liegen

Da Seekirchen am Freitag im Verfolgerduell bei Grödig die Punkte teilte und Hallein in Siezenheim einen Dreier verpasste, konnte die Hofer-Elf aus Kuchl quasi im Schongang die Tabellenführung ausbauen. Nächste Woche kommt es im Schatten des Gölls zum Derby gegen die Gollinger, die es sich gegen Thalgau lange unnötig schwer machten. Nachdem die Hausherren durch Lukas Poindl (16.) und Alem Huremovic (24.) früh mit 2:0 in Führung gingen, sorgte ein Mrkonjic-Doppelpack (25./63.) dafür, dass die enge Kiste quasi bei Null begann. In einer hitzigen Schlussphase hatten die Tennengauer aber den längeren Atem, als Mika-Sven Sandmayr (86.) vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 3:2-Endstand einschweißte.

Nächstes Debakel für Salzburgligist Adnet

Die sportliche Talfahrt des SK Adnet in der Salzburger Liga hält an. Am Freitag fing sich die Mannschaft von Cheftrainer Gerhard Perlak ein 0:5 (0:4) gegen Eugendorf und somit die elfte Nullrunde in …

Auch Bürmoos durfte am Samstag einen Sieg bejubeln. Im Flachgau-Derby heimsten die Bürmooser einen 3:1-Sieg bei Henndorf ein. Zum Abschluss der Runde rittern am Sonntag (16 Uhr) Bramberg und Straßwalchen um Punkte.

Salzburger Liga: 12. Runde

  • SAK 1914 - USK Anif 2:2 (1:1)
  • SK Adnet - USC Eugendorf 0:5 (0:4)
  • SV Grödig - SV Seekirchen 0:0
  • UFC Siezenheim - UFC Hallein 2:2 (1:1)
  • SC Golling - UFV Thalgau 3:2 (2:1)
  • Union Henndorf - SV Bürmoos 1:3 (0:2)
  • FC Puch - SV Kuchl 1:5 (0:4)
  • TSU Bramberg - SV Straßwalchen (So, 16 Uhr)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken