St. Johann konnte am Freitag in der Regionalliga West einen 3:2-Auswärtssieg bejubeln. Nachdem man zunächst eine Führung aus der Hand gegeben hatte, schoss Illmer die Pongauer spät noch zum 3:2-Sieg in Kufstein. Für die Pongauer war es erst der zweite Auswärtssieg im elften Liga-Gastspiel in dieser Saison.
Doppelter Illmer holt St. Johann drei Punkte
Illmer brachte die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung. Die Kufsteiner zeigten sich davon jedoch wenig beeindruckt und drehten Mitte der zweiten Halbzeit innerhalb von vier Minuten mit einem Doppelschlag die Partie. St. Johann fand auf diesen Schock spät noch eine Antwort: Ajibade traf in der 82. Minute per Elfmeter zum Ausgleich, ehe sechs Minuten später erneut Illmer das Spiel für die Pongauer drehte.
Alles zum Salzburger Fußball-Unterhaus
Durch diesen Sieg sind die St. Johanner weiterhin fest im Tabellenmittelfeld verankert und haben nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf Kuchl.
Kuchl gibt in Schwaz Führung aus der Hand
Kuchl verlor am Freitag in letzter Minute in Schwaz mit 1:2. Die Salzburger begannen stark und konnten in ihrer Drangphase durch Mühlbauer früh mit 1:0 in Führung gehen. Danach verloren die Kuchler jedoch den Faden und gaben das Spiel aus der Hand. Zuerst kassierten die Gäste den Ausgleich durch ein Eigentor, in der Nachspielzeit folgte dann der Gegentreffer zum 1:2.
Imst hält Druck auf Austria aufrecht
Imst konnte am Freitag in Kitzbühel einen 1:0-Auswärtserfolg bejubeln. Durch diesen Sieg sind die Tiroler nun punktegleich mit der Austria. Die Salzburger spielen allerdings erst morgen im eigenen Stadion gegen Lauterach.
(Quelle: salzburg24)