Gegen die Tiroler gerieten die Flachgauer schnell mit 0:2 in Rückstand, als Mario Kleinlercher (3.) und Fabian Kraxner (19.) für die Gäste aus Innsbruck trafen. Nach der Pause erhöhte Reichenau durch Hannes Wibmer (67.) vom Punkt auf 3:0.
"Vor allem bei den ersten beiden Gegentoren haben wir uns unglaublich schlecht verhalten", ärgerte sich Grünaus Cheftrainer Josef Bauer im Gespräch mit S24 über die zu einfachen Fehler seiner Mannschaft.
Grünau-Coach Bauer lässt keine Ausreden zu
Dass sieben Stammspieler fehlten, ist für den Übungsleiter kein Grund. "Wir dürfen keine Ausreden suchen. An den Ausfällen hat es nicht gelegen, dass wir das Spiel verloren haben", so Bauer weiter. Immerhin: Seine Mannschaft zeigte Moral und hätte fast noch den Ausgleich erzielt. Am Ende reichte es aber nur zu einem 2:3 durch Tore von Christian Schnöll (70.) und Moussa Dembele (72.).
Auf Flachgauer wartet Auswärtsspiel in Dornbirn
Nächste Woche bekommen es die Grünauer mit Dornbirn zu tun. Die Ländler zwackten am Wochenende Bischofshofen ein 1:1-Unentschieden ab und sind besonders auf eigenem Platz unangenehm zu bespielen. Ob der Bauer-Elf dann der erste Sieg seit 5. August gelingt, bleibt abzuwarten.
Regionalliga West: 9. Runde
- SC Röthis - SC Imst 1:1 (0:0)
- SPG Silz/Mötz - Altach II 6:3 (3:1)
- Wals-Grünau - SVG Reichenau 2:3 (0:2)
- Bischofshofen - Dornbirner SV 1:1 (1:1)
- FC Kufstein - FC Wolfurt 2:1 (1:1)
- RW Rankweil - TSV St. Johann 0:3 (0:1)
- Vfb Hohenems - Austria Salzburg 1:1 (0:1)
- SC Schwaz - FC Pinzgau Saalfelden 2:1 (1:1)
(Quelle: salzburg24)