Einen absoluten sehenswerten Testspiel-Kracher lieferten sich Red Bull Salzburg und der FC Barcelona am Mittwochabend. Vor 29.520 Zuschauern in der ausverkauften Red Bull Arena in Wals-Siezenheim (Flachgau) brachte Luka Sucic mutige Salzburger in Führung. Nachdem die Gäste glücklich ausglichen, bescherte ein Last-Minute-Treffer von Brenden Aaronson den Bullen den nächsten Prestigeerfolg.
Johannes Posani
Ein Fußballfest bei bester Stimmung trotz strömenden Regens feierten die Bullen gegen den FC Barcelona. Nach dem Prestigeerfolg über Atletico Madrid und drei Pflichtspielsiegen zum Saisonauftakt ging die Jaissle-Elf mit breiter Brust in dieses Duell.
Und das ließen die Salzburger das spanische Top-Team von Beginn an spüren. Mit hohem Pressing störten die Bullen die Gäste früh im Spielaufbau. Barcelona, das unter anderem die Top-Stars Sergio Busquets, Antoine Griezmann, Memphis Depay, Jordi Alba und Frenkie de Jong in der Startelf aufbot, ging die Partie deutlich zurückhaltender an.
Okafor hat Salzburgs Führung am Fuß
Folgerichtig gehörte auch die erste absolute Topchance den Hausherren: Luka Sucic klaute Jordi Alba an Barcas Strafraumgrenze den Ball und bediente den freistehenden Noah Okafor, der das Leder aus kürzester Entfernung über das leere Tor schaufelte (25.). Auch den nächsten Riesensitzer ließ Salzburgs Nummer 77 liegen: Adeyemi legte dem Schweizer nach einem Konter mustergültig auf, auch diesmal ging sein Abschluss knapp am Tor vorbei (37.). Barca wurde in der ersten Hälfte nur einmal wirklich gefährlich: Einmal gelang es Memphis Depay Salzburgs Jerome Onguene abzuschütteln, sein Schlenzer verfehlte den Kasten um Zentimeter (34.).
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Salzburgs Trainer Matthias Jaissle jubelte hinterher: "Gerade mit den Fans hat man wieder gesehen, dass die Jungs alle PS auf die Straße gebracht haben. Es hat mich extrem überzeugt, wie sie heute aufgetreten sind".
Salzburg - Barcelona: Der LIVETICKER zum Nachlesen