Großes Lob von Klopp

Wie ein Pinzgauer den FC Liverpool anlockte

Hannes Empl (li.) veranstaltet jährlich rund 100 Trainingslager für Top-Mannschaften aus ganz Europa. Mit SALZBURG24-Sportredakteur Aleksandar Andonov hat er im Podcast "Sportlergschichtn" über das außergewöhnliche Jahr gesprochen.
Veröffentlicht: 02. September 2020 14:55 Uhr
Liverpool, Ajax Amsterdam, Schalke und Co haben in Salzburg ihre Trainingslager abgehalten. Jedes Jahr lockt Hannes Empl mit seiner Firma SLFC Top-Klubs aus ganz Europa nach Österreich. Wie er das macht, was Jürgen Klopp ihm zuflüsterte und welche SMS von Toni Polster ihn zum Lachen brachte, verrät der Leoganger (Pinzgau) in der ersten Episode der neuen Podcast-Reihe "Sportlergschichtn".

Rund 400 Telefonate führt der 50-Jährige in der heißen Saisonphase. Dabei dreht sich alles hauptsächlich um die Organisation von rund 100 Trainingslagern in Österreich und speziell in Salzburg und Tirol. 

Anzeige für den Anbieter Podigee über den Consent-Anbieter verweigert

Empl – Österreichs Trainingslager-Guru

Der Ex-Profi (2. Liga mit Kufstein) besuchte uns am Mittwoch in der SALZBURG24-Redaktion und plauderte aus dem Nähkästchen: "Als Jürgen Klopp sagte, dass das Trainingslager vom FC Liverpool Weltklasse war, machte es mich schon sehr stolz." Zudem spricht Empl, der rund 40 Angestellte unter sich hat, über die Nacht-und-Nebel-Aktion und erklärt, wie er um 23 Uhr dem englischen Meister und Ex-Champions-League-Sieger in Leogang einquartierte.

Nach dem "turbulenten und außergewöhnlichen Sommer in Zeiten von Corona" blieb aber eine SMS von Fußballegende Toni Polster hängen. Zudem verrät Empl, dass einige große Vereine - so wie der FC Liverpool - positive Corona-Fälle im Team hatten, diese aber nie veröffentlicht wurden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.12.2024
Zweiter Protagonist muss gehen

Red Bull Salzburg schmeißt Pep Lijnders raus

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken