Out in Runde eins

Bischofshofen bei „Cup-Feiertag“ gegen Sturm Graz ohne Chance

Regionalligist Bischofshofen (hellblau) war im ÖFB-Cup gegen Sturm Graz chancenlos.
Veröffentlicht: 25. Juli 2025 22:20 Uhr Aktualisiert: 25.07.2025 23:03 Uhr
Regionalligist Bischofshofen musste sich in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen Meister Sturm Graz mit 0:4 (0:3) geschlagen geben. Die Pongauer kassierten die ersten drei Treffer innerhalb von vier Minuten. Ein Brüder-Duo beim BSK sprach nach der Partie vom "Spiel des Lebens".

Bischofshofen musste sich in der ersten Runde des ÖFB-Cups gegen Meister Sturm Graz mit 0:4 (0:3) geschlagen geben. Die Treffer erzielten Otar Kiteishvili, Seedyahmed Jatta, Amady Camara und Oleksandr Safonov (Eigentor).

Bischofshofen-Spieler Kahrimanovic: "War das Spiel meines Lebens"

Bischofshofen-Spieler Mirnes Kahrimanovic zeigt sich nach der Partie im Gespräch mit SALZBURG24 überwältigt: "Das war zu 100 Prozent das Spiel meines Lebens. Ich hätte nie gedacht, dass so viel los ist. Schon vor der Partie spürte ich das Kribbeln. Von mir aus könnten wir jedes Wochenende gegen solche Gegner spielen." Auch über die Besonderheit, diesen Moment mit seinem Bruder teilen zu können, der im Tor des BSK stand, erzählt er: "Davon träumt man als kleines Kind – das bleibt uns jetzt für immer."

Auch sein Bruder Mirel Kahrimanovic kann seine Gefühle kaum in Worte fassen: "Es war unbeschreiblich. So ein Spiel hast du – wenn du nicht Profi wirst – nur einmal im Leben. Wir können stolz auf uns sein." Auch für ihn war es ein besonderer Moment, gemeinsam mit seinem Bruder gegen den österreichischen Meister zu spielen: "Wir spielen seit klein auf zusammen, und jetzt so eine Partie – da fehlen mir die Worte. Beim Herfahren habe ich schon zu ihm gesagt, dass wir das Spiel einfach genießen müssen."

Drei Gegentore in vier Minuten für BSK

1.500 Zuschauer:innen durften sich glücklich schätzen, die Partie in Bischofshofen mitverfolgen zu dürfen. Die Zuschauer im Fernsehen bei ORF Sport + hatten da weniger Glück. Fahnen der Sturm-Fans verdeckten die Sicht auf das Spiel. Der Stadionsprecher sprach vor der Partie noch von einem „Cup-Feiertag“ – diesem Feiertag machten die Steirer allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung. Drei schnelle Tore von Otar Kiteishvili (9. Minute), Eigentorschütze Oleksandr Safonov (11.) und Seedyahmed Jatta (12.) ließen die Euphorie in Bischofshofen schnell kippen.

Sturm kontrollierte daraufhin die Partie und erspielte sich einige Chancen, doch Bischofshofen überstand bis zum Pausenpfiff ohne weiteres Gegentor. In Hälfte zwei entwickelte sich eine weitaus ruhigere Partie, in der sich auch die Pongauer zunehmend zeigten. Als die Schnöll-Crew jedoch versuchte, den Anschlusstreffer zu erzwingen, nutzten die Grazer einen Konter eiskalt zum 4:0-Endstand aus. Amady Camara scheiterte zunächst noch am BSK-Schlussmann Mirel Kahrimanovic, doch im zweiten Versuch brachte er den Ball in der 85. Minute über die Linie.

Bischofshofen ist also in der ersten Cuprunde ausgeschieden, für den Meister Sturm Graz geht es in der zweiten Runde weiter. Die Auslosung erfolgt am Sonntag.

Auch Wals-Grünau ist in der ersten Cuprunde gescheitert. Gegen Union Gurten setzte es für den Westligisten ein 2:6 Debakel. Die Treffer der Grünauer erzielten Gerhard Brennsteiner zum 1:4 und Nemanja Zikic zum 2:4-Zwischenstand.

LIVETICKER zum Nachlesen:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken