Fußball-Unterhaus

325-facher Ex-Bundesliga-Spieler übernimmt Salzburg-Ligisten

Beim Team von Eugendorf-Coach Heimo Pfeifenberger (li.) war Markus Scharrer als Individualtrainer tätig. Nun gehen die Wege auseinander. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 11. November 2025 18:35 Uhr
Markus Scharrer wird Trainer in der Salzburger Liga. Der SV Straßwalchen hat sich die Dienste des 325-fachen Ex-Bundesliga-Spielers gesichert. Der 51-Jährige verabschiedete sich am Dienstag von seinem Klub Eugendorf.

Der Trainerposten beim SV Straßwalchen war vakant, da Bernhard Huber-Rieder die Herausforderung beim SV Wals-Grünau in der höheren Liga angenommen hatte. Insgesamt waren drei Salzburg-Ligisten auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Straßwalchen holt Markus Scharrer: "Passt perfekt zu uns"

Straßwalchens sportlicher Leiter Markus Chudoba wurde in Eugendorf fündig. Markus Scharrer erhielt den Zuschlag. „Ich schätze ihn persönlich und auch fachlich als Trainer sehr und glaube, dass er mit seiner Art und seinen Ideen perfekt zu uns passen wird“, betonte Chudoba am Dienstag gegenüber SALZBURG24.

Scharrer kann auf viel Erfahrung zurückgreifen. Der 51-Jährige stand insgesamt 325 Mal in der österreichischen Bundesliga auf dem Platz und wurde dreifacher Meister. Die meisten Spiele absolvierte der Ex-Mittelfeldmann für Admira Wacker (139), den FC Tirol (135) und Austria Salzburg (74).

Beim SV Straßwalchen soll er kommende Woche dem Team vorgestellt werden. In der Winterpause veranstaltet der Tabellensiebte Ende November ein Hallenturnier mit 18 Teams, ehe Scharrer und Co. beim traditionellen Stier-Turnier nach dem Jahreswechsel teilnehmen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken