Stehen Alexander Schlager und Kerim Alajbegovic am Mittwoch auf dem Taxhamer Trainingsplatz im Mannschaftstraining von Red Bull Salzburg, wo sie gemeinsam mit den anderen Teammitgliedern trainieren sollen? Das war die große Frage einen Tag vor der vierten Runde in der Europa League. Das Duo wird bei den international noch punktelosen Bullen dringend gebraucht.
Schlager verletzt, Alajbegovic krank
Tormann Schlager verpasste am Sonntag aufgrund einer Entzündung im Beckenbereich den 4:1-Ligasieg gegen die SV Ried. Der gebürtige Salzburger wird auch morgen fehlen. Das Abschlusstraining musste ohne den ÖFB-Teamtormann über die Bühne gehen. Christian Zawieschitzky steht damit nach seinem Liga-Debüt vor der nächsten Premiere.
Alajbegovic fiel zuletzt krankheitsbedingt aus. Trainer Thomas Letsch bangte in den letzten Tagen um den Einsatz des Spielmachers und sprach von „Wunderpillen”, die nötig wären, um den 18-Jährigen wieder fit zu bekommen. Gefunden wurden diese nicht. Der Bosnier muss sich weiterhin auskurieren, wie der Klub am Mittwoch gegenüber SALZBURG24 betonte.
Bislang wurden für das Duell rund 12.000 Karten verkauft, davon gehen 3.000 Tickets an die frenetischen Niederländer. Go Ahead Eagles hatte bei den Bullen noch mehr Karten-Anfragen deponiert. Die Salzburger stellten allerdings keine mehr zur Verfügung. Zudem ist ein Fanmarsch vor dem Anpfiff in der Salzburger Innenstadt geplant.
Auch Bidstrup fehlt Salzburg in Europa League
Fix keine Rolle spielen Kapitän Mads Bidstrup (Oberschenkel), Takumu Kawamura (Knie), Karim Konate (Knie), John Mellberg (Knie) und Karim Onisiwo (Becken). Wenn die Salzburger noch die theoretische Minimalchance auf ein Weiterkommen wahren möchten, ist ein Sieg gegen die Niederländer, die bereits sechs Punkte auf dem Konto haben, am Donnerstag (ab 18.30 Uhr im SALZBURG24-LIVETICKER) Pflicht.
(Quelle: salzburg24)







