Tragödie

Zwölf Tote bei Massenpanik in Stadion in El Salvador

Supporters are helped by others following a stampede during a football match between Alianza and FAS at Cuscatlan stadium in San Salvador, on May 20, 2023. Nine people were killed May 20, 2023 in a stampede at an El Salvador stadium where soccer fans had gathered to watch a local tournament, police said. (Photo by Milton FLORES / AFP)
Veröffentlicht: 21. Mai 2023 13:16 Uhr
Die Zahl der Toten nach einer Massenpanik in einem Fußballstadion in El Salvador ist auf mindestens zwölf gestiegen. Zudem seien rund 100 Menschen in ernstem Zustand in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden, sagte der Direktor des Zivilschutzes des mittelamerikanischen Landes, Luis Alonso Amaya.

Die Polizei in El Salvador hatte zuvor mitgeteilt, dass mindestens neun Menschen bei der Panik in dem Stadion Cuscatlán in der Hauptstadt San Salvador ums Leben gekommen seien.

"Menschliche Lawine" im Fußballstadion

Die Zeitung "La Prensa Gráfica" aus El Salvador beschrieb das Gedränge am Rande der Erstliga-Partie zwischen dem FC Alianza und CD FAS als "menschliche Lawine". Um die Arbeit der Rettungskräfte zu erleichtern, wurde das Spiel abgebrochen.

Massenpanik in El Salvador

Nach ersten Informationen der Polizei war es zu der Panik gekommen, als Fans versuchten, in das Stadion zu kommen. Zivilschutz-Direktor Amaya erklärte: "Alles hat im Sektor 'Sol General' angefangen, wo es wegen des Überverkaufs an Eintrittskarten zu einer Massenpanik kam, von der 500 Menschen betroffen waren."

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

23.03.2024
Lizenzantrag

Bundesliga benennt drei Austria-Salzburg-Baustellen

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken