Sport

Judoka Schirnhofer erlitt Rückschlag bei Olympia-Qualifikation

Veröffentlicht: 25. Februar 2012 19:09 Uhr
Für den Salzburger Max Schirnhofer sind die Olympischen Spiele in heuer in London in weite Ferne gerückt. Schulterprobleme warfen ihn in der Olympia-Qualifikation zurück.
Fabian Huttary
Max Schirnhofer, regierender Militär-Weltmeister im Judo und Siebter bei der WM in Tokyo 2010, musste wegen Schulterproblemen seine Teilnahme beim Weltcup im Prag absagen. Für den Salzburger bedeutet das einen Rückschlag im Bestreben, die Olympia-Qualifikation für London zu schaffen. Er hätte die Punkte des Bewerbs in Tschechien dringend für die Qualifikation gebraucht.

Schirnhofer muss Qualifikation bei der EM schaffen

Die Schulterbeschwerden, die den Militärweltmeister 2011 schon länger plagen, lassen einen Start in Tschechiens Metropole nicht zu. Schirnhofer hofft, "bis zur EM fit zu werden und dort die Punkte holen, die mich vielleicht doch noch nach London bringen." Die EM findet als letztes Turnier der Qualifikation von 26. bis 29. April in Tscheljabinsk (RUS) statt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

03.04.2025
Prestigeträchtige Wahl

Anna Veith bei Leonidas-Gala ganz emotional

Von Aleksandar Andonov
18.11.2024
Siebte Medaille

Lungauerin auf dem Weg zur Weltspitze im Judo

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken