Sport

MusGym Salzburg beendet Zwischenrunde auf Platz eins

Mit einem Sieg beendeten die Herren der MusGym Salzburg die Zwischenrunde.
Veröffentlicht: 27. Jänner 2014 14:09 Uhr
Am Samstagabend konnte der SV MusGym Salzburg den nächsten Sieg in der Zwischenrunde der Zweiten Bundesliga West einfahren und besiegte Hypo Tirol Volleyball 2 mit 3:0. Damit führten sie die Siegesserie weiter und beendeten den Zwischendurchgang mit sieben Punkten vor den Tirolern.
Andre Stadler

Vor heimischem Publikum – rund 80 Zuschauer waren in die VS Nonntal gekommen – konnten die Jungs rund um Geburtstagskind Boris Holla nahtlos an ihre Leistung der vergangenen Wochen anschließen. Die Mannschaft startete gleich mit einem Service Ass doch nach einigen unglücklichen Ballwechseln gerieten sie mit 3:7 in Rückstand. Dann aber kam der MusGym-Express ins Rollen und der erste Satz wurde konzentriert nach Hause gespielt.

Im 2. Satz konnten die Schwab-Jungs konzentriert weitermachen. Aus einer sicheren Annahme rund um Neo-Libero Sebastian Bohousch konnten die Außenangreifer Bernhard Deisl und Kapitän Heli Moser nur schwer gehalten werden. Trotzdem wurde es noch einmal spannend. Beim Spielstand von 21:20 verstärkte Manu Moser den Annahmeriegel und die Jungs erkämpften sich die ersten Satzbälle. Schlussendlich ging Satz zwei mit 28:26 mit einem Service Ass von Boris Holla an die Salzburger

Das knappe Spiel zog sich auch in den dritten Satz. Michi Hager kam auf der Diagonalposition zum Einsatz und zeigte gleich mit starkem Servicedruck auf. Libero Julian Gomahr zeigte ebenfalls seine Qualitäten in der Annahme sowie Raphi Lipp am Service. Die Mannschaft konnte den 2. Matchball durch Lukas Wiesinger zum 25:23 verwerten und holte sich verdient den Sieg.

"Wir entwickeln uns als Mannschaft weiter, werden von Woche zu Woche kompakter. Es war schön, dass wir das gestern im Spiel über 3 Sätze lang wieder unter Beweis stellen konnten!" freut sich Trainer Roland Schwab über die gezeigte Leistung.

Der Frühjahrsdurchgang startet voraussichtlich Ende Februar. Dann wollen die Herren des SV MusGym Salzburg nach dem Frühjahrsmeister greifen.

Spielergebnis

SV MusGym Salzburg – Hypo Tirol Volleyball 2

3:0 (25:18, 28:26, 25:23)

TopScorer: Deisl (16), Wiesinger (14), Moser H. (12)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken