Sport

Ragginger bei Generalprobe am Nürnburgring Siebter

Heiß zur Sache ging es am Wochenende für Martin Ragginer am Nürnburgring.
Veröffentlicht: 28. April 2014 11:55 Uhr
Der Salzburger Martin Ragginer hat am Wochenende beim 56. ADAC ACAS H&R Cup am Nürnburgring mit seinem Falken-Team den siebten Platz belegt. Es war gleichzeitig die Generalprobe für das Saisonhighlight – dem 24h Rennen am Nürburgring von 19. – 22- Juni 2014.
Andre Stadler

Knapp 200 Autos waren beim 56. ADAC ACAS H&R Cup am Start, wodurch es am Ring mitunter sehr eng zuging. Den Zuschauern bot sich vier Stunden voller Dramatik und Spannung geprägt von riskanten Überholmanövern, Berührungen und zahlreichen Stop-and-Go Phasen.

Das Falken-Trio Martin Ragginger, Wolf Henzler und Alexandre Imperatori pilotierte den Porsche 911 GT3 R gekonnt und sicher über die Nordschleife. Am Ende stand jedoch nur der siebte Platz auf der Ergebnisliste „Das Rennen war extrem chaotisch mit vielen Kollisionen und Gelb-Phasen bei denen wir sehr viel Zeit liegengelassen haben", so Ragginger „sobald die Strecke frei war, waren wir bei den besten Zeiten mit dabei."

Eine doppelte Gelb-Phase in den letzten Rennminuten verwandelte den Lauf auch noch zum Schluss in einen Sekundenkrimi um den Siegeseinlauf, den das Team BMW Sports Trophy Team Marc VDS (Adorf/Catsburg) vier Sekunden vor dem Team Dörr-McLaren für sich entscheiden konnte. Dritter wurde das Team Phoenix Racing Audi.

Nächster Einsatz für Martin Ragginger ist von 9. – 11. Mai 2014 am International Circuit von Zhuai/China, wo der Salzburger als derzeit Gesamtführender beim Porsche Carrera Cup Asia (Team Porsche Holding) an den Start gehen wird..2014, Start

(Quelle: salzburg24)

BMW
Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken