Veröffentlicht: 23. April 2012 12:08 Uhr
Der Salzburger Ringer Amer Hrustanovic holte sich bei einem Qualifikationsturnier in Sofia (Bulgarien) sein Olympiaticket.
Mit drei Siegen zum Olympia-Fixplatz
Mit drei Siegen erkämpfte sich der 23-Jährige schließlich einen Fixplatz für Olympia. In der ersten Runde schickte Hrustanovic den Armenen Hrach Hovhannisyan mit 4:1 und 2:1 von der Matte. Im zweiten Durchgang musste der AC-Wals-Ringer und OLSZ-Rif-Athlet gegen den Jugend-Europameister Ramsin Azizsir (Deutschland) antreten und schaffte es mit einem klaren Punktesieg den Einzug ins Halbfinale. Da erwartete AmerZweiter Olympia-Platz noch offen
Der zweite Platz im österreichischen Ringerteam, neben dem von Hrustanovic ist noch offen. Florian Marchl, ebenfalls AC Wals, verpasste in Sofia die Olympia-Qualifikation und musste wegen einer Verletzung im Kampf gegen den dänischen Vizeweltmeister Mark Overgaard aufgeben. Marchl hat somit eine von zwei Chancen für die Olympia-Quali vergeben, er wird nun nur noch in Helsinki die Chance seinen Platz für London fix zu machen. „Wenn er so weiterkämpft, hat er gute Chancen“, teilte der Verein in einer Aussendung mit.(Quelle: salzburg24)