Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Vorarlberg war für die protected Salzburg Bulls wie zu erwarten wenig zu holen. Zwar wehrten sich die Salzburger Stiere wacker, die bereits dünne Personaldecke machte es den Bulls aber unmöglich Akzente zu setzen.
Hohenems hingegen zeigte eine konstante Leistung und bewegte den Ball stets gut. Die aus dem Hinspiel bekannten Big Plays blieben zwar aus, die Vorarlberger fanden den Erfolg diesmal eher mit kurzen Pässen.
Verletzungspech bei den Salzburg Bulls
Auch RB Tom Fraser konnte nur bei wenigen Spielzügen auflaufen und wurde ab dem zweiten Spielabschnitt nicht mehr eingesetzt. Zu den bereits krank oder verletzt ausgefallenen Spielern gesellten sich leider während des Spiels noch einige weitere dazu. Am schwersten erwischte es wohl Offense Liner Tom Schmögl der mit einer Knieverletzung ausfiel.
Saisonfinale am Heimplatz
Die Salzburg Bulls haben nun zwei Wochen Zeit, das Team wieder fit zu bekommen. Dann kommen zum Saisonfinale die Vienna Vikings II auf das Bulls Field in Salzburg-Gnigl. Danach wird sich entscheiden, wohin der Weg bei den Salzburgern in der nächsten Saison führt.
protected Salzburg Bulls – Cineplexx Blue Devils 6:46
(Quelle: salzburg24)