Regionalliga West

Austria Salzburg verpasst Imst-Steilvorlage im Titelrennen

Zwei Mal wurde ein Torversuch von Austria Salzburgs Mathias Theiner in Reichenau von den Tirolern in letzter Not abgewehrt. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 19. April 2025 16:04 Uhr
Austria Salzburg verpasst zum zweiten Mal die große Chance, Imst im engen Titelrennen etwas abzuhängen. Nachdem Wals-Grünau gestern Schützenhilfe leistete, kommen die Violetten gegen den Tabellendritten Reichenau nicht über ein 0:0 hinaus. Auch Kuchl und Bischofshofen holten einen Punkt am Samstag.

Als Austria Salzburg gegen Kuchl verlor, patzte bereits Tabellenführer Imst. Die Tiroler kamen auch am Freitag außer Tritt und mussten sich starke Wals-Grünauer mit 2:3 geschlagen geben.

Gegen den Tabellendritten Reichenau hätten die Violetten mit einem Sieg den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen können. Doch daraus wurde nicht, da sich die Salzburger auf dem Tiroler Kunstrasen mit einem 0:0 begnügen mussten.

Matthias Theiner bekam den Ball nach zwei Standardsituationen gefährlich auf das Tiroler Tor. Beide Male rettete deren Schlussmann in allerletzter Not vor der Linie.

Austria-Joker Schwaighofer beinahe mit dem Goldtor

Tief in der Nachspielzeit fand Austrias eingewechselter Alexander Schwaighofer einer der größten Chance vor. Doch der Schuss des Flügelspielers, der ins linke Kreuzeck eingeschlagen hätte, wurde überragend vom Reichenauer Tormann Clemens Steiner abgewehrt.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Die Mannschaft hat sehr vieles umgesetzt. Wir haben gegen keine Laufkundschaft gespielt und Reichenau hat einen überragenden Tormann gehabt", resümierte Austria-Salzburg-Trainer Christian Schaider.

Mit dem Remis haben die Städter nun drei Zähler mehr als ihr heißester Verfolger am Konto – dennoch ein kleiner Gewinn für den Leader.

Angstgegner Reichenau als harte Nuss

Bereits im ÖFB Cup kegelte Reichenau die Austria aus dem Bewerb und auch in den letzten Liga-Duellen waren die Tiroler regelmäßig ein Stolperstein. Die Spannung bleibt auch über die Osterfeiertage erhalten und könnte Mitte Mai im direkten Duell des Top-Duos gipfeln.

Spätes Kuchl-Remis gegen Dornbirn

In einem turbulenten und hochklassigen Spiel erkämpfte sich Kuchl vor heimischem Publikum ein 2:2 gegen Dornbirn. Nach zweimaligem Rückstand schlug der Austria-Bezwinger der Vorwoche zurück und hätte in der Schlussphase noch den Sieg fixieren können.​

Auch Bischofshofen holte einen Punkt. Gegen den Vierten aus Hohenems holte die Truppe von Thomas Schnöll ein 1:1 und bleibt damit das zweitbeste Salzburger Team in der Regionalliga West.

Aufsteiger Kuchl ärgert im Nerven-Krimi Top-Team Dornbirn

Westliga-Aufsteiger Kuchl ist für die Topteams eine harte Nuss. Nach dem Premierensieg bei Tabellenführer Austria Salzburg brachten die "Roten Teufel" mit Dornbirn einen Ex-Profi-Klub an den Rand …

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken