Aus zwei mach drei: Neben Wals-Grünau und Bischofshofen schied auch Austria Salzburg in der ersten Runde des ÖFB-Cups aus. Gegen Reichenau unterlagen die Maxglaner am Samstag mit 1:2 (1:1).
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert
Die Reichenauer erwiesen sich für Austria Salzburg wie schon in der vergangenen Westliga-Saison als Stolperstein. Nachdem Mario Kleinlercher (22.) die Gäste mit einem abgefälschten Freistoß mit 1:0 in Führung gebracht hatte (Video), glichen die Hausherren kurz darauf durch Rene Zia (29.) zum 1:1 aus. Angepeitscht von rund 1.200 Fans warfen die Veilchen nach dem Seitenwechsel alles in die Waagschale, mussten aber in der Schlussphase noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Jakob Singer (86.) traf mit einem Distanzschuss flach ins rechte untere Eck zum 1:2 und sicherte den Tirolern damit das Weiterkommen.
Christian Schaider nach Cup-Aus enttäuscht
"Es ist sehr schade, wir wären gerne in die nächste Runde eingezogen. Wir hatten unsere Chancen und haben sie nicht genutzt und bekommen dann am Ende ein vermeidbares Gegentor. Deshalb sind wir heute ausgeschieden", resümierte ein enttäuschter Austria-Coach Christian Schaider kurz nach Spielschluss im S24-Interview. Der Bayer hatte mit Denis Kahrimanovic und Semir Gvozdjar bereits Neuzugänge auf dem Platz. Fabian Windhager fehlte der Viola verletzungsbedingt. "Wir hoffen, dass er uns in drei oder vier Wochen wieder zur Verfügung steht", so ein Sprecher des Klubs.
Am kommenden Samstag (17.30 Uhr) wird der Ex-Profi den Violetten beim knackigen Westliga-Auftakt daheim gegen Kufstein somit fehlen
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Kavedo". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert
Von fünf Salzburger ÖFB-Cup-Startern sind somit bereits drei ausgeschieden. Neben dem 6:0-Sieg des FC Red Bull Salzburg am Freitag in Dornbirn verloren auch Wals-Grünau (1:2 gegen Lustenau) sowie Bischofshofen mit 1:11 gegen Bundesligist Hartberg. Am Sonntag (16 Uhr) kommt es in Saalfelden zum Duell zwischen dem FC Pinzgau und Austria Wien. SALZBURG24 berichtet ab 15.55 Uhr im LIVE aus der Saalfelden-Arena.
Salzburgs Ergebnisse im ÖFB-Cup:
Wals-Grünau - Austria Lustenau 1:2 (0:1)
Bischofshofen - Hartberg 1:11 (0:3)
Dornbirn - Red Bull Salzburg 0:6 (0:4)
Austria Salzburg - Reichenau 1:2 (1:1)
Pinzgau Saalfelden - Austria Wien (So, 15.55 Uhr im S24-LIVETICKER)