ÖFB-Cup-Watschen

Zweistellig! Bischofshofen fällt gegen Hartberg auseinander

BSK-Coach Thomas Schnöll hat mit seiner Elf keine Chance gegen Hartberg. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 26. Juli 2024 14:51 Uhr
Bischofshofen schlitterte im ÖFB-Cup in eine zweistellige Pleite. Der Salzburger Westligist ging in der ersten Runde gegen Bundesliga-Klub Hartberg am Freitagabend mit 1:11 (0:3) unter und fiel in der Schlussphase komplett auseinander.
Mathias Funk

Das war mehr als deutlich: Westligist Bischofshofen hatte gegen Bundesligist Hartberg nicht den Hauch einer Chance und verlor in der ersten Runde des ÖFB-Cups klar mit 1:11. Für den einzigen BSK-Treffer des Abends sorgte Elias Kircher zum zwischenzeitlichen 1:5.

Schnöll: "Das Ergebnis spricht für sich"

BSK-Trainer Thomas Schnöll fand am Freitagabend angesichts der vielen Gegentore klare Worte: "Das Ergebnis spricht für sich. Elf Gegentore darf man gegen Hartberg einfach nicht bekommen. Viele davon haben wir uns aber selbst zuzuschreiben", kritisierte er im SALZBURG24-Video (siehe unten) nach dem Spiel. Nachdem es zur Halbzeit "nur" 0:3 gestanden war, kassierten die Pongauer nach dem Seitenwechsel nicht weniger als acht Gegentreffer. Zweistellig? Das ging selbst der Technik am BSK-Platz zu schnell. Denn nach neun Gegentreffern machte die Anzeigetafel Schluss und zählte nicht mehr weiter.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Was man der herben Klatsche gegen den oststeirischen Bundesligisten dennoch Positives abgewinnen kann? "Gar nichts, so ehrlich müssen wir sein. Natürlich werden wir dieses Spiel analysieren, aber wir müssen versuchen, es jetzt so schnell wie möglich abzuhaken, um nächste Woche bereit zu sein", so Schnöll.

Denn dann wartet mit Röthis gleich ein unangenehmer Gegner zum Auftakt der Westliga. Dann wollen die BSK-Verantwortlichen wieder "ihren Fußball" auf dem Platz sehen.

Ex-Lieferinger Elias Havel netzt doppelt

Die Hartberger, unterstützt von elf TSV-Fans, katapultierten sich hingegen mit einem Schützenfest in die zweite Runde. Besonders auffällig bei den Gästen Bullen-Leihgabe Justin Omoregie, der gleich zwei Treffer beisteuerte.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Doch nicht nur der 20-Jährige hatte Salzburg-Bezug, sondern auch Youba Diarra (2018-2023 in Salzburg) und Ex-Lieferinger Elias Havel, der ebenfalls doppelt traf. "Besser konnte ich nicht ins Spiel starten", resümierte der Youngster auf S24-Anfrage.

Wals-Grünau scheidet knapp aus

Neben Bischofshofen waren mit Wals-Grünau und Red Bull Salzburg zwei weitere Klubs aus Salzburg im ÖFB-Cup im Einsatz. Die Flachgauer verloren gegen Bundesliga-Absteiger Lustenau mit 1:2 (0:1), die Bullen fegten Dornbirn mit 6:0 (4:0) vom Platz.

ÖFB-Cup: Bischofshofen gegen Hartberg im LIVETICKER zum Nachlesen
 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken