Austria Salzburg konnte am Samstag in der Regionalliga West einen 1:0-Auswärtssieg in Dornbirn feiern. Das Goldtor für die Violetten erzielte Rene Zia.
Nach der 0:1-Pleite im Derby gegen Wals-Grünau fand die Schaider-Elf die perfekte Antwort. Rene Zia brachte nach einem Eckball die Austria früh per Kopf in Führung (13. Minute). Danach wurde das Spiel eher ereignislos und es passierte nichts mehr. Die Austria rettete also das 1:0 über die Zeit.
Aufstiegsentscheidung am letzten Spieltag
Die Meister- und Aufstiegsentscheidung fällt jedoch erst am letzten Spieltag, da auch Imst einen 2:0-Sieg in Bischofshofen einfahren konnte. Am finalen Spieltag empfängt Austria Salzburg dann den Tabellenzwölften Schwaz, Imst trifft auf den Tabellenvierten Hohenems. Beide Spiele beginnen am Samstag um 17:00 Uhr.
Den Violetten reicht ein Punkt zum Titelgewinn. Sollte die Austria jedoch verlieren, dürfte Imst nicht gewinnen, damit die lang ersehnte Rückkehr in den Profifußball gefeiert werden kann.
Pongauer-Duo unterliegt Top-Teams
Bischofshofen musste sich am Samstag zu Hause dem Tabellenzweiten Imst mit 0:2 geschlagen geben. Die Pongauer bleiben auf Rang neun und können am letzten Spieltag nicht mehr weiter nach hinten rutschen. Die Schnöll-Elf trifft zum Saisonabschluss auf Kitzbühel.
Auch St. Johann verlor – auswärts in Reichenau mit 0:3. Dennoch bleiben die Pongauer dank der gleichzeitigen Niederlage des FC Pinzgau auf dem zehnten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag treffen sie auf Lauterach.
FC Pinzgau kassiert deutliche Niederlage
Der FC Pinzgau wurde am Samstag von Hohenems mit 0:6 deklassiert. Die Saalfeldner konnten die Niederlage von St. Johann nicht nutzen, um in der Tabelle vorbeizuziehen, und bleiben somit Elfter. Zum Saisonabschluss trifft die Klausner-Elf auf die Altach Juniors.
(Quelle: salzburg24)