EBEL

Salzburg fixiert Play-Off gegen Villach

Österreichs Meister Salzburg bleibt zuhause weiter Mittelmaß.
Veröffentlicht: 28. Jänner 2019 06:33 Uhr
Der EC Red Bull Salzburg gewann das Heimspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen den EC Panaceo VSV mit 4:3 nach Verlängerung. Die Red Bulls mussten in einer hart umkämpften Partie zweimal gegen offensiv-starke Villacher einen Rückstand ausgleichen und hatten dann in der Verlängerung das Glück auf ihrer Seite.

Österreichs Meister Salzburg bleibt zuhause weiter Mittelmaß. Erneut ohne ihre Verteidiger Layne Viveiros und Matthias Trattnig liefen die Bullen gegen den VSV meist einem Rückstand hinterher. Mario Huber schoss das Team von Greg Poss erst in der 59. Minute im Powerplay in die Verlängerung, in der Raphael Herburger siegbringend einnetzte (62.).

Salzburg fixiert Play-Off-Teilnahme

Poss kritisierte im Anschluss die Einsatzbereitschaft mancher Spieler. Nur "ein Teil der Mannschaft" habe Verantwortung übernommen. "Wir müssen verstehen, dass es gegen jede Mannschaft schwer ist, zu gewinnen, und dass man immer alles geben muss." In 21 Spielen haben die Salzburger nur 38 Punkte geholt, die Play-off-Teilnahme ist seit dem Abendspielen immerhin auch rechnerisch fixiert.

(S24/APA)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.03.2019
Wintersport

Eis-Bullen siegen in Ungarn

26.02.2019
Eishockey

Poss-Rauswurf nun fix

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken