Downhill in Val di Sole

Nach Platz zwei: Mountainbikerin Vali Höll übernimmt Gesamtweltcup-Führung

Vali Höll übernahm durch ihren zweiten Platz in Val di Sole (Italien) die Gesamtweltcup-Führung. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 21. Juni 2025 13:27 Uhr Aktualisiert: 21.06.2025 16:14 Uhr
Salzburgs Mountainbikerin Vali Höll hat nach ihrem zweiten Platz beim Weltcup in Val di Sole erstmals in dieser Saison die Führung im Gesamtweltcup übernommen.

Österreichs dreifache Mountainbike-Downhill-Weltmeisterin Valentina Höll hat am Samstag beim Weltcup in Val di Sole (Italien) nur knapp den ersten Saisonsieg versäumt. Die Salzburgerin musste sich nur der Französin Marine Cabirou beugen, die in 4:10,310 Minuten 1,271 Sekunden schneller war. In der Gesamtwertung übernahm Höll erstmals in dieser Saison das Gelbe Trikot der Gesamtführenden. Sie liegt 49 Zähler vor der Kanadierin Gracey Hemstreet und 202 Punkte vor der Britin Tahnee Seagrave.

Weltcupführung "große Überraschung" für Höll

"Es war mega-mega anstrengend. Die Strecke ist brutal anspruchsvoll, deswegen bin ich froh, dass ich 'überlebt' habe", sagte Höll. Mit der Führung im Gesamt-Weltcup habe sie nicht spekuliert. "Es war eine große Überraschung für mich, ich habe gar nicht darüber nachgedacht. Eigentlich war ich mehr fokussiert, ein Weltcuprennen zu gewinnen, aber I take it." Sie wolle nun das gute Momentum für die nächsten Aufgaben nützen.

Bei den Männern musste Österreichs Hoffnung Andreas Kolb, zuletzt Achter in Leogang, nach weniger als einer Minute seine Ambitionen wegen eines platten Hinterreifens begraben. Der Sieg ging an den Kanadier Jackson Goldstone, der den dritten Erfolg en suite feierte.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken