Weltcup in Polen

Judoka Maria Höllwart schlägt französische Angstgegnerin

Maria Höllwart (re.) stand beim Judo-Weltcup in Polen auf dem Podest.
Veröffentlicht: 26. Februar 2024 10:22 Uhr
Die Salzburger Judoka Maria Höllwart erkämpfte sich am Sonntag beim Judo-Weltcup in Polen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse +78 Kilogramm. Die 24-Jährige schlug dabei auch ihre Angstgegnerin aus Frankreich. Mit Lisa Dengg belegte eine weitere Salzburgerin den siebten Platz.
Mathias Funk

Maria Höllwart hat beim Judo-Weltcup in Warschau (Polen) die Bronzemedaille gewonnen. Die 24-jährige Pongauerin besiegte in der Gewichtsklasse +78 Kilogramm die Tschechin Marketa Cerchlova und die Französin Anne Fatoumata M Bairo, gegen die sie zuletzt zweimal verloren hatte.

Judoka Maria Höllwart regeneriert sich mit Powernap

Eigentlich war es nicht der Tag von Maria Höllwart, doch am Ende freute sich die St. Johannerin doch über Bronze. "Ich habe nicht so gut gekämpft. In einer kurzen Pause habe ich dann geschlafen und konnte mich gut regenerieren. Danach war ich viel besser", schilderte die Salzburgerin am Montagfrüh gegenüber S24 einen anstrengenden Weltcup in der polnischen Hauptstadt.

Salzburgs Judoka trainieren mit den Besten der Welt

Wenn über 900 Judoka aus 55 Ländern gemeinsam auf der Matte stehen, dann ist klar, in Mittersill geht eines der größten Judo-Trainingslager der Welt über die Bühne. SALZBURG24 schilderte Salzburgs …

Umso größer war die Freude über den Erfolg, der am Abend ausgiebig gefeiert wurde. "In der Hotelbar haben wir uns dann noch das eine oder andere Bier gegönnt", verriet Höllwart, die nach einem "Powernap" auf das Podest kletterte.

Vorfreude auf Judo-Heimweltcup in Linz

Für die Judoka geht es am Montag von Warschau über Frankfurt zurück in die Mozartstadt und im März zum Heim-Weltcup nach Linz. "Das ist schon ein kleiner Saisonhöhepunkt", sagte Höllwart, die auch von ihren Eltern und denen von Lisa Dengg, die in Polen Siebte wurde, angefeuert wird. Mit Lisa Dengg, Thomas Scharfetter und Pascal Auer sind dann weitere Athlet:innen aus Salzburg mit dabei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

03.04.2025
Prestigeträchtige Wahl

Anna Veith bei Leonidas-Gala ganz emotional

Von Aleksandar Andonov
18.05.2024
Wüstenkämpfe

Pongauerin vor Debüt bei Judo-WM in Abu Dhabi

Von Mathias Funk
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken