Zuschlag erhalten

Leogang veranstaltet Mountainbike-WM 2028

Vali Höll hat beim Downhill-Bewerb am Samstag bei der Mountainbike-WM im französischen Les Gets Chancen auf eine Topplatzierung.
Veröffentlicht: 22. September 2022 16:10 Uhr
Saalfelden-Leogang erhielt den Zuschlag für die Austragung der UCI Mountainbike Weltmeisterschaft im Jahr 2028. Nach 2012 und 2020 ist es die bereits dritte WM, die im weltcuperfahrenen Pinzgauer Bike-Mekka stattfinden wird.
SALZBURG24 (mem)

Saalfelden-Leogang ist vom 30. August bis 3. September 2028 zum wiederholten Male Gastgeber einer UCI Mountainbike Weltmeisterschaft. Das gab der Internationale Radsportverband (UCI) kürzlich beim 191. UCI Kongress im australischen Wollongong bekannt.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Nach acht Jahren wieder Mountainbike-WM im Pinzgau

Die Freude in Österreichs größter Bikeregion ist groß: „Nach acht Jahren wieder eine WM austragen zu dürfen, ist sensationell und bestätigt, dass wir nicht nur spannende Rennen durchführen und eine gute Infrastruktur bieten sondern, dass das gesamte Team perfekt zusammenarbeitet“, so Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden-Leogang Touristik, in einer Aussendung am Donnerstag.

Vali Höll gewinnt WM-Gold im Downhill

Die Saalbacherin Vali Höll zeigte der Mountainbike-WM in Frankreich auf. Sie holte Gold im Downhill.

Erneut Heim-WM für Vali Höll

Zum bereits zweiten Mal darf sich auch die Lokal-Heldin und amtierende Weltmeisterin Valentina „Vali“ Höll über eine Heim-WM im Bikepark Leogang freuen: „Es freut mich irrsinnig, dass Leogang die WM 2028 zugesprochen bekommen hat. Da wird sich sicherlich auch für uns Biker in Sachen Infrastruktur wieder einiges tun und darauf bin ich schon sehr gespannt. In sechs Jahren bin ich 26 Jahre alt und im perfekten Downhill-Alter. Bis dahin werde ich es hoffentlich schaffen, dass ich daheim auch Mal einen Run ohne Sturz runterbekomme.“

Warum Mountainbiker:innen Trail am Gaisberg brauchen

In und um die Stadt Salzburg gibt es keinen einzigen legalen Mountainbike-Trail. Abhilfe sollte hier die Abfahrt am Gaisberg schaffen, doch viele unterschiedliche Interessengruppen erschweren die …

Neue Disziplin bei Mountainbike-Weltcup 2023

Neben den Medaillenentscheidungen 2028 konnte auch bereits der UCI Mountainbike Weltcup für die nächsten zwei Jahre fixiert werden. Im nächsten Jahr wird der Weltcup in Leogang zum „Super-Event“: Erstmals ist neben den Disziplinen Downhill und Cross Country auch die Enduro World Series im Pinzgau zu Gast.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken