Stark

Mountainbike-Ass Höll feiert ersten Weltcup-Sieg

Die weltbesten Downhill-Mountainbiker messen sich im Pinzgau, wenn die Bikeregion Saalfelden-Leogang vom 4. bis 6. September zum zweiten Mal nach 2012 WM-Schauplatz wird. Die Saalbacherin Valentina Höll gibt mit 18 Jahren ihr WM-Debüt in der Eliteklasse.
Veröffentlicht: 16. September 2021 08:46 Uhr
Downhill-Mountainbikerin Valentina Höll aus Salzburg hat beim Weltcup-Finale in Snowshoe im US-Bundesstaat West Virginia ihren ersten Weltcup-Sieg eingefahren.

Die 19-jährige Salzburgerin gewann in 3:40,233 Minuten 4,617 Sekunden vor der Schweizerin Camille Balanche und 5,695 vor Marin Cabirou (FRA).

Dritter Podestplatz für Höll

Es war ihr insgesamt dritter Podestplatz in der Elite-Klasse. Da die Saalbacherin diesmal einen Lauf ohne Sturz und fehlerfrei ins Ziel brachte, lacht sie vom obersten Stockerl-Platz. Im Video könnt ihr euch die Siegesfahrt ansehen.

Bei den Männern siegte der Brite Reece Wilson in 3:10,066, der Steirer David Trummer landete mit 3,088 Sek. Rückstand auf dem zwölften Rang, Andreas Kolb wurde 28. (+7,827).

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken